Als Buddhistin christliche Kirche besuchen?

7 Antworten

Sicherlich kannst du das, meines Wissens verbietet der Buddhismus das nicht und auch in christlichen Kirchen sind Gäste normalerweise immer willkommen.

In manchen asiatischen Ländern ist es übrigens sogar recht verbreitet, dass Leute z. B. gleichzeitig Buddhist und Christ sind. Das ist durchaus kompatibel, wenn man auf die Essenz der Lehren schaut und die Dinge nicht ausgrenzend als Hardliner betrachtet, wo es immer nur "das Eine" gibt und nichts sonst daneben etc.

Jeder darf den Gottesdienst besuchen, auch Buddhisten und Atheisten. Aber sie dürfen nicht an Brot und Wein naschen (Kommunion).

Ein Atheist/Buddhist darf auch sonst bei jeder gesellschaftlichen Aktion als Gast dabei sein: Hochzeit, Beerdigung oder Taufe. Er darf aber zB nicht Taufpate sein.

Auch vonseiten des Buddhismus gibt es keine Bedenken.

Natürlich darf man als Buddhistin Kirchen und den Gottesdienst besuchen.

Ja ist natürlich Erlaubt. In meiner Gemeinde(evangelisch) ist dies sogar Erwünscht.

Christen sind in den letzten Jahren viel offener Geworden!

Es schadet nie, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.