Darf man eine JBL beim Motorrad mit nehmen?

4 Antworten

Das ist doch völlig fürn Arsch. Du wirst von der Musik nicht viel hören und störst dafür andere Verkehrsteilnehmer und Passanten.

Kauf dir doch einfach nen Intercom, dass du dir in den Helm basteln kannst. Die Geräte aus der Quantum-Reihe von Sena haben nen echt guten Klang. Also zumindest für solche kleinen flachen Laitsprecher. Mit HiFi hat das natürlich bei weitem nichts zu tun.

Spätestens wenn dich die Polizei aus dem Verkehr zieht und dir ein Bußgeld aufbrummt, weißt du, dass du Box zukünftig Zuhause lassen solltest.

Enrico0102
Fragesteller

Also ist es verboten ?

Sleazy2003  25.10.2023, 13:06
@Enrico0102

Es ist nicht verboten wenn du den Verkehr noch hörst ist es ok wenn du zu laut machst und den Verkehr nicht mehr hörst und dadurch einen unfallverursachts dann kriegst du eine Strafe aber so nicht ich fahre auch immer e-Scooter und habe meine Tribit Stormbox Blast im Rucksack das hat bis jetzt noch keinen gestört und die Polizei ist auch ohne etwas zu sagen an mir vorbeigefahren.

Wüsste nicht, was dagegen sprechen würde.

Solange du niemanden störst und die Lautstärke so eingerichtet hast, dass du um dich herum noch alles hörst (was jetzt nicht das Problem sein sollte) UND dass die Musikbox gut gesichert befestigt ist (und nicht einfach so runterrollen könnte).

Damit würdest du nur unnötigen Lärm produzieren. Besorg dir einfach ein günstiges Intercom und hör darüber.