Darf man eine Insulin-Spritze mit ins Fußball-Stadion nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo brunoWeich06, 👋

Darf man eine Insulin-Spritze mit ins Fußball-Stadion nehmen?

du meinst wahrscheinlich einen "Insulinpen“.

Mein Freund ist Diabetiker und wir gehen heute ins Stadion.

Wenn dein Freund Typ1-Diabetiker ist, kann

und MUSS er sein Insulin IMMER + ÜBERALL

dabeihaben. Er sollte aber sowieso auch

IMMER seinen "Diabetes - Pass“ dabeihaben.

Darf man so eine Spritze einfach mit reinnehmen

Ein Diabetiker darf seinen Insulinpen immer

und überall mit reinnehmen. Vor allem für

Typ1-Diabetiker ist Insulin, ein lebenswichtiges

Medikament, welches sie IMMER & ÜBERALL

parat haben müssen.

oder braucht man da einen Nachweis, dass man Diabetes hat?

Ein Diabetiker, der seinen Diabetes Pass dabei hat, hat auch einen Nachweis“, dass er Diabetiker hat und

Ein Attest braucht er nicht.

Ich habe in 17 Jahren auch noch nie von

anderen Diabetikern gehört, dass sie

nachweisen mussten/sollten, dass sie

eine Diabetes - Erkrankung haben.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
PachamamaSquaw  25.09.2023, 13:48

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

0

Ich denke mal, da wird keiner irgendwelches Theater machen, wenn er den Nachweis mitbringt, dass er drauf angewiesen ist.

Viel Unheil könnte man damit wohl kaum anrichten. Wenn man spritzt, während die anderen gespannt das Spiel verfolgen, fällt das kaum auf.

Wär ja krass wenn man es nicht machen darf.

Hallo die Spritze ist bestimmt in einem Set drin bzw. ein Mäppchen, das darfst du mit rein nehmen, ist ja Lebenswichtig,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PachamamaSquaw  23.09.2023, 17:16

Ma kann den Insulinpen

auch ohne ohne Set, oder Mäppchen mit reinnehmen.

2