Darf man als Diabetiker Insulin mit ins Flugzeug nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frageritikum  01.08.2021, 12:36

🙏Danke 🙏für den⭐️...lG aus 🐻lin✌️
Wünsche dir einen sehr schönen & erholsamen Urlaub 🏖 und gute Werte ✊🏻✊🏻✊🏻🍀🍀🍀 🙋🏻‍♀️

Da es sich um für dich notwendige Medikamente handelt, darfst du die natürlich auf Reisen mitnehmen. Ob du dafür eine ärztliche Bescheinigung brauchst, weiß ich zwar nicht, aber falsch kann so eine Bescheinigung nicht sein 😊

Frageritikum  27.06.2021, 17:39

Diese ärztliche Bescheinigung ist auf keinen Fall falsch, dabei zu haben. Wenn danach gefragt wird und man hat keine, darf man die Medikamente (Insulin, auch Pumpe) nicht mit in den Flieger nehmen. Dann kann man sich umdrehen und wieder nach Hause fahren.

Ja, die Bescheinigung kannst du dir bei deinem Diabetologen abholen

Darfst mitnehmen ohne Bescheinigung. Außerdem ist es nur wenig Flüssigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby
Frageritikum  27.06.2021, 17:05

Falsch!

Encyclopedia  27.06.2021, 17:07
@Frageritikum

Was für ein Blödsinn! Rein Zufällig ist die Luftfahrt mein berufliches Umfeld, und jeder Diabetiker kann seine Medikamente mitnehmen. Sie sind klein, die Flüssigkeit liegt unter 100 ml pro Einheit, so dass es überhaupt keinerlei Beschränkungen gibt. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man solchen Unsinn nicht behaupten.

ES IST KORREKT

https://www.diabsite.de/aktuelles/nachrichten/2007/070626.html

PS: und das von jemandem der nach den Unterschieden von weißem und braunem Zucker beim Verstoffwechseln fragt. Na, das nenne ich mal Expertise :-) grins.

Frageritikum  27.06.2021, 17:35
@Encyclopedia

Anscheinend hast du den Text auf diabsite.de nicht gelesen?... oder nicht kapiert?!

Da steht:

„Um Missverständnissen beim Security Checkpoint vorzubeugen und als Nachweis für den Bedarf an Diabetiker-Hilfsmitteln und Medikamenten, ist es für Diabetiker wichtig, eine mehrsprachige ärztliche Bescheinigung und den Diabetiker-Pass bei sich zu tragen.“

Na ... wer hat denn nun hier absolut KEINE Ahnung und behauptet hier völligen Unsinn?!

:-) GRINS !

————————————————————

https://handgepaeck-guru.de/spritzen-im-handgepaeck/

https://spezimed.net/service/vordruck-fuer-aerztliche-bescheinigung

https://www.diabeteszentrum-hamburg-ost.de/media/198/bayer_healthcare_diabetes-airline-checkliste.pdf

https://www.diabetes-ratgeber.net/Reisen/Attest-fuer-Flugreisende-mit-Diabetes-20920.html

——————————————————

Leute wie du, die NULL Ahnung vom Thema Diabetes haben, sollten hier nicht solche fatalen Falschaussagen machen!!