Oberarm Tattoo als Diabetiker mit Zuckersensor?

Annat75pyz  16.06.2023, 10:58

Was sagen deine behandelnden Ärzte dazu? Die die dir den Sensor setzen?

Shyrizu
Fragesteller

Ich setz mir den Sensor zuhause selbst, könnte aber beim nächsten Termin beim Diabetologen mal fragen... glaub aber nicht das sie sich wirklich mit Tattoos auskennen ^^' Mal sehen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Shyrizu, 👋

Könnte die Farbe vom Tattoo oder das Tattoo selbst durch das Stechen kaputt gehen?

nein, ich denke nicht, da die Katheter - Nadeln

oder - Kanülen ja sehr dünn/fein sind.

Aber ich weiß es nicht 100-%ig,

da ich selbst keine Tattoos habe.

Genau das gleiche bezieht sich auf Stichwunden in den Oberschenkeln und am Bauch, für meine Insulinpumpe.

Ich denke mal, dass auch hier die Farbe

nicht zerstört werden kann, da sich ja

der Stichkanal wieder komplett schließt.

Die Farbe kann anscheinend nur temporär

etwas verdrängt werden, mehr nicht.

MW kann Tattoofarbe nur von Laserstrahlen,

oder mit Strom (Diathermie) zerstört werden.

Lies ma hier:

https://www.tattooscout.de/forum/spritze-ins-tattoo-farbe-geht-verloren-t856.html

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

~~Keine eigene Erfahrung - bin nicht tätowiert.~~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
PachamamaSquaw  17.06.2023, 13:40

Danke für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️