Ist mein Tattoo zu dünn gestochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es ist immer wieder schön zu betrachten, wie kritisch die Leute sofort sind.

Man zieht sofort den Tätowierer in die Kritik, obwohl man weder weiß, wie die Pflege nach dem Tattoo von Statten ging, noch an welcher Körperpartie das Motiv gestochen ist, wodurch eine schlechtere Wundheilung resultieren könnte.

Man sollte auch beachten, zumindest wirkt es durch die Hautstruktur so, dass dies eine vergrößerte Aufnahme ist und nicht etwa aus 20 cm Entfernung geschossen wurde, was das ganze natürlich "anders" wirken lässt.

Bei sehr feinen Linienarbeiten kann der Schorf sich aufgrund der kleinen Flächen schneller und ungewollt lösen, weil es bei Reibung weniger Widerstand und "Haltefläche" besittz als eine Große "Schorffläche" und auch schneller durchweicht bei geringeren Mengen Flüssigkeit/Schweiß.

Generell ist es aber tatsächlich zu erkennen, dass in verschiedenen Tiefen gearbeitet wurde und während bei der unteren Zahl die Spitze der 9 entweder noch unverheilt ist ( was nach 5 Wochen auffällig wäre) oder in die richtige Tiefe sauber eingearbeitet wurde, ist der Rest des Tattoos durchaus sehr wechselhaft.

Das KANN auf nicht korrekte Arbeitsweise hindeuten, aber es kann ebenso ein Resultat nicht korrekter Pflege sein, sei es aus Leichtsinn oder aufgrund von falschen Informationen.

Am Besten ist es immer den direkten Dialog zum Tätowierer zu suchen, sich im Vorfeld abgeheilte Arbeiten zeigen zu lassen und nicht nur "Frischgestochene" und die Aussagen des Stechers natürlich nicht blind hinzunehmen, sondern eventuell auch zu hinterfragen, wie z.B. die typische Aussage "Die Haut hat die Farbe nicht angenommen"...

Freundliche Grüße

e19981
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung

Ja, das ist zu dünn. Der Tätowierer muss es kostenlos auffrischen. Ich würde aber nicht mehr zu dem Tätowierer gehen, sondern es bei einem anderen verbessern lassen.

e19981
Fragesteller

Ich hab dafür 80euro bezahlt, sollte man vlt. Sollte ich vlt ein Teil des Geldes zurück verlangen?

Idris164  05.06.2018, 00:54
@e19981

Das war definitiv zu viel für die schlechte Arbeit

BrascoC  05.06.2018, 00:55
@Idris164

Nicht nur für die Arbeit, auch für die Größe. Wie lange hat er gebraucht? 2 Minuten? Den Stundenlohn hätte ich auch gern.

e19981
Fragesteller
@BrascoC

Ist halt vadersdye, sehr teuer, war mit meinem ersten Tattoo sehr zufrieden, was weitaus größer und komplexer ist, dass hat fast 2 Std gedauert.... Aber das eher nicht.

BrascoC  05.06.2018, 01:02
@e19981

Naja, mMn waren 80€ zu viel. Und so wie an die Haut heran gezoomt wurde, ist es auch sehr klein. Größe einer 2€-Münze? Wenn nicht kleiner? Dazu einfach zwei Zahlen. Das heißt, er hatte auch keine große Vorbereitung...

e19981
Fragesteller
@BrascoC

Also insgesamt hat es vlt 30min gedauert, ich glaube der mindest Preis liegt bei 80euro. Aber danke für deine Meinung 👍

DLIZKUVZS55  06.01.2019, 04:10
@e19981

Man sucht sich seinen Inker aus und muss damit leben. Er hat dennoch eine Nadel und die Farbe verwendet und es macht keinen Unterschied, wie groß das Tattoo ist, weil er bei jedem neuen Kunden auch eine neue Nadel nehmen muss.

Das soll ein Tattoo sein?
Wo soll das sein bzw. wie groß ist das?

e19981
Fragesteller

Am fußgelenk, ja auch ein Punkt ist ein Tattoo, es ist halt klein.. Aber das hat ja nichts zu bedeuten... Es ist ca 2 bis 3vm groß

Kamikaze2001  05.06.2018, 00:57
@e19981

Naja... für mich gehört zu einem Tattoo dann schon mehr als ein Punkt. Aber jeder wie er mag und meint ;)

Du hast es halt recht nah rangezoomt, von daher ging es mir eher um die Ausmaße vom Bild. Am Finger zum Beispiel wird bewusst dünn gestochen. Wirklich sauber sieht es nicht aus, der Kreis ist ja nicht komplett geschlossen.

e19981
Fragesteller
@Kamikaze2001

Sorry, hahah ja wollte es halt ziemlich gut zeigen, ja genau das ist mein problem, dass da eine Lücke ist und ich glaube nicht, dass es durch falsche Pflege kommt oder?

Kamikaze2001  05.06.2018, 01:04
@e19981

Nö, wenn es an falscher/mangelnder Pflege liegen würde, dann müsste das Problem ja an mehreren Stellen sein.
Das sieht einfach nur nicht sauber gestochen aus.

Ist aber generell kein Problem. Bei so einem simplen Bild sollte das zwar nicht vorkommen, aber ich hab bei einigen Motiven auch zum Nachstechen gemusst. Bei größeren Bildern kann es schon mal vorkommen das die Farbe nicht so gut aufgenommen wird oder der Stecher eine Linie nicht richtig zieht.
In deinem Fall ist das gelinde gesagt einfach nur schnell "hingepfuscht" worden.

Ein Tattoo ist eine Dienstleistung, bist nicht zufrieden hast das Recht auf Nachbesserung.

e19981
Fragesteller
@Kamikaze2001

Vielen Dank, werde es mir wahrscheinlich wo anders nachstechen und dort auch komplett ausmalen lassen.

Kamikaze2001  05.06.2018, 01:09
@e19981

Wenn du in ein anderes Studio gehst, dann zahlst das aber selbst. Ist ja kein hochkomplexes Motiv, da würde ich das schon vom alten Studio machen lassen. Aber ob ich bei der Arbeit da dann noch mal hingehen würde, das ist die Frage ;)

e19981
Fragesteller
@Kamikaze2001

Ja das Problem ist, dass der Künstler von Hamburg nach Berlin gewechselt hat, was ca. 400km von mir entfernt ist.. Lohnt sich meines Erachtens überhaupt nicht, vlt findet man ne andere Lösung mit dem Shop.

Kamikaze2001  05.06.2018, 01:13
@e19981

Ok... bei 400+400 km ist dann selber zahlen vermutlich günstiger als die Fahrt. ;) Wenn du eh noch weitere Bilder willst könnte man das vielleicht auch "in einem Rutsch" mit machen.