Wie viel kg Handgepäck darf ich bei der Buchung „Priority und 2 Handgepäckstücke“ bei Ryanair mitnehmen?

3 Antworten

Genauso viel wie dieLuka gesagt hat.

Im Standart-Tarif ohne Priority und zwei Handgepäckstücke wäre ja gemäß den neuen Regeln von Ryanair nur noch Folgendes erlaubt:

  • Ein kleines Handgepäckstück (auch Personal Item genannt), max. Dimensionen 40 x 20 x 25 cm, z. B. eine Laptoptasche samt Laptop, eine Hand- oder Aktentasche. Für das kleine Handgepäckstück gibt es kein offizielles Gewichtslimit.

Wenn du nun Priority und zwei Handgepäckstücke dazugebucht hast, dann darfst du eben auch noch ein großes Handgepäckstück mitnehmen und mit an Bord nehmen. Das große Handgepäckstück darf:

  • 55 x 40 x 20 cm groß sein und das max. Gewicht liegt bei 10 Kilogramm

Hier gibt es weiterführende Infos zu den
*link durch Support entfernt

Woher ich das weiß:Hobby

Mutig das ist nicht viel.

Pro Passagier sind ein großes Handgepäckstück, maximale Größe 55 cm x 40 cm 20 cm und maximal 10 kg Gewicht, => Das ist ne Sporttasche oder ein Kabinentrolly

plus eine kleine Tasche bis zu 35 cm x 20 cm x 20 cm erlaubt. => Das ist ne kleine bis mittlere Damen Handtasche.

Was möchtest Du wissen?