Darf ein Fahrradschloss mit ins Flugzeug?

6 Antworten

Darfst du mitnehmen.

Warum sollte man es verbieten? Es hat weder scharfe Kannten noch könnte es explodieren.

Packe das Fahrradschloss einfach in deinen Koffer den du aufgibst, dann ersparst du dir eventuelle Probleme. Ob du das im Handgepäck mit an Bord nehmen darfst weiß ich nicht, aber da ein sicheres Fahrradschloss als Schlafwagen verwendet werden könnte vermute ich das es nicht erlaubt ist. Du kannst auch bei der Fluggesellschaft anrufen und nachfragen.

Kommt drauf an wie das Schloss aussieht. Wenn es als Handwaffe dienen kann (so doof es sich anhört) wird es dir abgenommen. Ich würde es in den Koffer tun. So ersparst du dir Missverständnisse

Kauf dir in Portugal ein eigenes Fahrrad Schloss, im Flugzeug würdest du damit nicht durchkommen denke ich.

Lg Chris

Alles was als Schlagwaffe dienen könnte darf nicht ins Handgepäck. Würde es ins Aufgabegepäck tun. Insbesondere wenn es ein Kettenschloss ist.