Darf man Eis mit ins Flugzeug nehmen?

12 Antworten

Nein, darf man nicht, denn es könnte ja Flüssigkeit werden.

Das musste leider eine junge Mutter zu ihrem Leidwesen erfahren. Sie hatte abgepumpte, gefrorene Brustmilch dabei. Durfte sie nicht mitnehmen, eben mit dieser Begründung: Aus dem Eis könnte ja eine Flüssigkeit werden.

Was zwar voll bescheuert ist, aber die Leute denken halt nicht mehr nach. Man kann mit Milch, Cola oder Wasser kein Flugzeug zum Abstürzen bringen. Mit Sarin (gemischt aus zwei Komponenten, und ja, 2 x 100 ml reicht locker für alle) schon.

Moment. Wir denken sehr wohl nach. Blöd nur, das wir uns an die Regeln halten müssen. Das ganze ist nicht auf unseren Mist gewachsen, sondern die EU hatte 2006 die Flüssigkeitenverordnung beschlossen. Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Durchsetzen müssen wir diese trotzdem, wenn wir unseren Job behalten wollen.

0

Es ist aber keine Flüssigkeit.

0

Und ich kann ja auch Flüssigkeit werden. Ich kann weit mehr als 100 mal urinieren nachdem ich durch die Sicherheit gegangen bin.

0
Ist ja keine flüssigkeit

Bis Du im Flieger bist, ist es Flüssigkeit.

Fragen gibt's...….

Aber man kann sich ja z.b. Leitungswasser nach der Sicherheit abfüllen.

0

Auch Eis zählt zu Flüssigkeiten. Sowie auch Duschgel oder Handcreme etc.

Aber eis ist keine flüssigkeit

0
@TheXavCrafter

Wenn man eine Handcreme in das Gefrierfach tut, dann ist es auch keine mehr ;). Es kommt immer auf den Zustand bei Zimmertemperatur an und Eis schmilzt irgendwann.

0
@Tomgunther

Könnte man festes gallium mitnehmen? Kann ja bei 29°C flüssig werden aber ist bei 21°C meistens flüssig (ja ich weiß das man gallium nicht mitnehmen sollte)

0
@TheXavCrafter

Frag nicht so viel. :P
Gallium ist reizend, ggf ätzend, also fällt es in die Gefahrstoffsklasse.

0
@xrobin94

Menschen sind auch ätzend, Kerosin ist reizend, Spucke ist eine biogefahr,

0

Es geht immer um den Zustand bei Zimmertemperatur

du darfst weder eispackungen, noch säcke mit kartoffeln oder ein karton mit 20 tüten zucker mit ins flugzeug nehmen.

eingentlich nimmt man handgepäck mit in den flieger, großes gepäck wird vorher aufgegeben (und auf illegale sachen kontrolliert)

Man darf keinen Zucker mitnehmen?!?!?

0

Was möchtest Du wissen?