blumenstrauss mit aufs flugzeug?

6 Antworten

Dürfen schon. Allerdings muss der so wie alle anderen Handgepäckstücke auch verstaut werden und darf nicht einfach in der Hand gehalten werden. Also entweder in die Klappe oben oder unter den Sitz. Das überlebt kein Strauß. Daher: kauf ihn nach der Landung. JEDER Flughafen hat Blumenstände.

DerCaveman  08.06.2021, 11:08
Das überlebt kein Strauß

Och, das kann der durchaus ueberleben. Bei mir hat einer mal eine Reise von weit ueber 20 Stunden prima ueberlebt, davon uber 12 Stunden im Flugzeug. Unten ordentlich mit nassen Tuechern umwickelt und mit einer Plastiktuete abgedichtet hat das bestens funktioniert. Kommt aber wahrscheinlich auch darauf an, was fuer Blumen es sind.

Wenn da nicht steht, dass Blumen verboten seien, dann sind sie erlaubt. Nur wenn man uns dann immer versucht die Dinger in die Hand zu drücken, mit den Worten "Können Sie das mal für mich ins Wasser stellen?" reagiere ich schnippisch. Leider nicht, unsere Küchenvase ist schon mit Petersilie und Schnittlauch belegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Ergänzend: Was evt. Schwierigkeiten machen könnte, wäre bei der Einreise in das Zielland. Pflanzen unterliegen bestimmten Einfuhrbedingungen, um die lokale Flora und Fauna vor eingeschleppten Krankheiten zu schützen.

Darf man bestimmt.

Nur ist er nach dem Flug nicht mehr als solcher zu erkennen

Encyclopedia  08.06.2021, 11:29

Wenn der Flug nicht voll ist, findet man einen Platz in einem Gepäckfach oder legt ihn auf den Boden vor dem freien Mittelplatz. Wo ist das Problem? Ansonsten auf dem Schoß. Essen gibts sowieso nicht und dann muss man auch den Tisch nicht runter klappen.

Dürfen ja, kein Problem. Aber wenn du unten die Stiele in eine Plastiktüte mit Wasser einwickelst, musst du dich an die Bestimmungen halten, die die jeweilige Airline vorgibt. Ich meine die Flüssigkeitsmenge