Darf man ein Motorrad durch Baustellenfußweg schieben?

3 Antworten

Da hat der Kollege das Maul ein bisschen voll genommen. Denn als Motorradschieber bist du tatsächlich ein Fußgänger und mit seinem Beweisfoto beweist er nur, dass du dich korrekt verhalten hast.

Die Tatsache, dass du vielleicht schon mal irgendwann auch durchgefahren bist, ist wohl kaum mehr nachzuweisen.

MrCrossbow
Fragesteller

Hab auf einem Foto den Daumen hoch gezeigt. Macht nix oder? 😅

MrCrossbow
Fragesteller

Klasse danke 😃

Auf dich kommt gar nichts zu. Aber du verpasst was. Wie sich der Typ bei der Polizei lächerlich macht.

Naja manchmal wäre man gerne Mäuschen aber das geht halt nicht immer.

Mache sowas auch nicht mehr.

Oder jetzt erst recht...

MrCrossbow
Fragesteller

Ja ich bin auch gespannt 🤣. Danke für die Antwort

Du hast nichts verkehrt gemacht, allerdings hat der Bauarbeiter sich Strafbar gemacht, denn er darf nicht ohne deine Einverständnis ein Foto von dir machen

MrCrossbow
Fragesteller

Ich glaub ich fahre morgen da hin. Bringe ihm ein Bier mit und drucke mir die ganzen Gesetze aus und gebe die ihm schwarz auf weiß mit einem angemessenem ton. Mal schauen was er sagt vielleicht ist er ja ganz ok :).

dvdfan  06.09.2023, 13:35
@MrCrossbow

Glaube mir, nach dem Bier ist er definitiv OK. Am besten Bitburger.