Darf man ein Bild von seinem Führerschein posten?

6 Antworten

Weshalb sollte man ein Bild von seinem Führerschein posten wollen?

Was soll daran verboten sein?

Du kannst aber überall wo du es posten willst auch einfach nur schreiben:

"Juhu, ich habe nun den Führerschein."

Man muss nicht jeden Mist mitmachen, nur weil ihn andere machen und wer es dir ohne Foto nicht glaubt, der soll es einfach bleiben lassen.

Viele Grüße

Michael

Ich würde es wegen dem Datenschutz nicht posten. Jemand könnte es nehmen und es missbrauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
melman86c  20.04.2018, 08:45

Und wofür? Den Namen sieht auch jeder bei Facebook.

ReiskocherXL  20.04.2018, 08:57
@melman86c

Ja den Namen sieht jeder auf Facebook - Facebook ist aber auch kein Dokument.

Hier hast du einen Führerschein (ein Lichtbildausweis).

ReiskocherXL  20.04.2018, 09:09
@melman86c

Du kannst dich als eine falsche Person im Netz ausgeben. Womöglich Bestellungen tätigen auf einen falschen Namen, usw.

ZuumZuum  20.04.2018, 09:44
@ReiskocherXL

Ein Führerschein ist kein Lichtbildausweis, dies sind nur der Personalausweis und der Reisepass. Darauf fehlen nämlich wichtige Daten, wie z.B. die Adresse.

ReiskocherXL  20.04.2018, 09:57
@ZuumZuum

Hast du dir schon mal deinen Reisepass angeschaut? Du hast in einem Reisepass nur den Wohnort vermerkt und keine Adresse.

Man sollte nie Fotos im Internet posten, wenn man Angst hat, dass sie mißbräuchlich verwendet werden.

Warum willst Du das überhaupt posten? Weil das Foto gut geworden ist oder damit Jeder sieht, daß Du Deinen Führerschein geschafft hast?