Führerschein Klasse B 197?

4 Antworten

tja, und hast du auch eine Prüfungsfahrt mit nem Schalter absolviert?? ja, dann bekommst du B197 eingetragen und darfst Schalter und Automatik fahren

Antitroll1234  31.08.2022, 23:45
und hast du auch eine Prüfungsfahrt mit nem Schalter absolviert?? ja, dann bekommst du B197 eingetragen

Wenn die Prüfung mit Schalter erfolgt, gibt es gar keine Eintragung einer SZ.

SZ197 gibt es bei Prüfung auf Automatik und mindestens 10 nachgewiesene Fahrstunden mit Schaltfahrzeug.

peterobm  31.08.2022, 23:47
@Antitroll1234

blöd ausgedrückt,

diese Fahrt war mit dem Fahrlehrer als Prüfungsfahrt.

die eigentliche Prüfung fand auf nem Automatik statt

Elisa257
Fragesteller

bin nur die 10 Stunden auf Schalter gefahren

Wenn du B197 gemacht hast .. steht das da.

Hast du nur Automatik gemacht.. steht da dann 78

Wenn Du SZ197 beantragt hast und die Voraussetzungen erfüllst, wird dies auch so eingetragen.

Wenn du ihn bestanden hast, dann kannst du das doch auf deinem Führerschein nachgucken..

Woher ich das weiß:Recherche