Führerschein und keine Ahnung von Autos?

14 Antworten

Du musst nix wissen von Autos dir wird in der ersten Fahrstunde alles erklärt auch. Bei mir war dies so der hat sich hingesetzt und gesagt da ist das und da ist das so dann übt er mit dir da du "blind" Schalten musst wie du schaltest und wo welcher Gang ist. Dann geht es los du startest den Motor bei mir war es so er hat alles gemacht Geschalten gas und bremse ab und zu durfte ich die Kontrolle über das Gaspedal haben ich sollte mich auf das Lenken, gucken und Blinken konzentrieren. In der 2. Fahrstunde machst du Anfangs das gleiche der Fahrlehrer fährt mit die zu einer Ruhigen Straße und übt mir dir anfangs das Anfahren schalten usw. Auto fahren ist einfach  wie  Fahrrad fahren bloß etwas größer wichtig Augen offen haben gucken und immer an die Verkehrsregeln halten. Tipps von mir geh Entspannt zur Fahrstunde nicht zu aufgeregt sein und wichtig nutze die Spiegel am meisten die Seitenspiegel während der Fahrt. Ab und an ist ein Blick auf den Tacho nicht schlecht. Ein Fataler Fehler ist es auf beim Schalten auf den Schalthebel zu gucken deshalb die übung wo welcher gang ist. Auch Fahre am Wochenende mit einem Elternteil oder beiden Eltern wie du willst mit einem Schaltgetriebe PKW auf einen Verkehrsübungsplatz dort zahlst du weniger und sparst dir die ein oder andere Fahrstunde. Außerdem lernst du da gut Kuppeln da dir der Fahrlehrer hilft und mit dem Privaten Fahrzeug bist du mit dem Kuppeln auf dich alleine gestellt. Und lernst somit besser zu kuppeln.

Dominic27  15.01.2016, 17:01

Bei mir war es damals komplett anders habe meinen Führerschein 2015 bekommen. Mir wurde gesagt da ist Gas da Bremse und da ist die Straße und nun fahren wir in die Innenstadt.

Die Autotüren gehen immer nach aussen auf, der Fahrer sitzt vorne links, erst losfahren, wenn alle Mitfahrer komplett eingestiegen und angeschnallt sind.

Den Rest lernst Du in der Fahrschule.
Viel Spass und guten Erfolg!

Hmm was willst du denn wissen? Wie ein Auto funktioniert und wofür die unzähligen Hebel, Knöpfe, Schalter usw sind wird dir in der Fahrschule erklärt wenn du dich vorher noch nicht für Autos interessiert hast. Alles andere kann dir entweder dein Vater, Onkel oder ein Autobegeisteter Freund erzählen...

Da wo die roten Lichter sind ist hinten, da wo die weißen Lichter sind ist vorne.

Da wo die runden Schwarzen Dinger sind ist unten.

Das Runde Ding vor dir ist das Lenkrad, die Hebelchen dahinter auf der linken Seite für den Blinker. Benutz die Dinger.

Wenn du das Pedal ganz rechts drückst wirst du schneller. Wenn du das Pedal links daneben drückst wirst du langsamer.

Gegen Sachen fahren ist schlecht. Nicht gegen Sachen fahren ist gut. Wenn dir plötzlich ein Luftballon ins Gesicht springt bist du gegen irgendeine Sache gefahren.

Alle anderen Autofahrer sind unfähig und wollen dich umbringen. Halte das immer im Hinterkopf.

RefaUlm  15.01.2016, 09:47

Made my Day! 😂

nahroyo
Fragesteller
@RefaUlm

Beste Kommentar das ich bisher gelesen habe :'D

Mach dir mal nicht zu viele Gedanken, schließlich gehst du in die Fahrschule um dort zu lernen. Also entspanne dich und lass es auf dich drauf zu kommen, denn entspannt lernt es sich einfach auch besser. Einen besseren Tipp kann ich dir nicht geben, so habe ich es auch gemacht und die Prüfungen gleich beim ersten Durchgang bestanden.