Wie lernt man am besten für denn Auto Führerschein?

3 Antworten

Also, mit auswendig lernen ist da nichts zu machen wegen der Fragestellung. Du mußt bei der Prüfung den Verkehrssachverhalt erkennen und beurteilen können. Wie willst du was auswendig lernen. Es ist was anders wie in der Schule Texte auswendig lernen. Da ging das. Aber bei der Führerscheinprüfung muss du Sachverhalte erkennen und richtig beantworten können. Ich habe mit 18 Jahren drei Führerscheinklassen gleichzeitig gemacht, war aber zu schaffen. Viel Erfolg wünsche ich dir aber trotzdem. Gruß Dorothea ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kujiresik  29.05.2022, 14:37

Gleich drei? Trucker-Babe oder wie? 😀

Die meisten Fragen lassen sich durch Logik beantworten. Der Rest ist Wiederholung bzw Übung.

Dorothea2000  29.05.2022, 14:28

Ja, das kann ich so in etwa bestätigen. Man muss auf die Fragestellung achten bei der Prüfung.

Das meiste lernst du, indem du die dahinterstehenden Prinzipien verstehst.