Lernen Führerschein?

4 Antworten

Ich fange jetzt auch mit dem Führerschein an. Laut meinem Fahrlehrer gibt es für jede Führerscheinstelle eine geeignete App zum lernen. Die Kosten oft ein wenig aber sind dafür auch perfekt geeignet. Die App sucht die Fahrschule aus und somit ist die App dem Unterrichtsstoff perfekt angepasst. Daher solltest du dich bei der Führerschein Stelle bei der du anfangen willst erkundigen welche App sie dir empfehlen würde. Auf dieser App kannst du dann die Fragen üben und dir sogar mit echten prüfungsfragen eine Prüfung simulieren lassen. Zudem sieht dein Fahrlehrer dadurch deinen Lernfortschritt und kann dir somit perfekt bei deinen Schwachstellen helfen. Viel Glück!

Mara1980209  15.02.2022, 12:00

Darf ich fragen , welche App du hast ?

NICKATION  15.02.2022, 12:02
@Mara1980209

Meine App heißt „FahrenLernen“ ist eine sehr gute App, kostet aber glaube ich etwa 60€ und muss nicht zwingend die App sein die deine Fahrschule benutzt

Nein, ein Intensiv Kurs beinhaltet das du schnell die Unterrichte machst und schnell den Stoff lernen musst.

Schon man anfangen mit lernen ist gut.. der ADAC hat für Mitglieder zB eine kostenlose App.. und auch so findet man viel online. Viele Fahrschulen wünschen dann aber, dass man die dort verwendete App nutzt.

Hi.
Fange am besten an zu lernen , sobald die Fahrschule dir das Lehrnmaterial ausgehändigt hat .
Das erspart die Zeit und Nerven .

Ich habe mich am 2. Februar angemeldet und beginne einen Intensivkurs der jetzt am 21. März anfängt. Seit dem lerne ich konstant jeden Tag, damit ich dann in den Fahrstunden den Kopf auch frei habe und gelerntes anwenden kann . ( auch sinnvoll wenn man keinen Intensivkurs macht ) .

Meine Tochter macht den Führerschein per Intensivkurs in den Sommerferien und lernt seit dem 10.02. dafür um gerüstet zu sein .

Ich persönlich würde auch sagen , das es sinnvoller wäre , wenn du keinen Intensivkurs machst .

Nein, ein Intensivkurs wäre nicht geeignet, da man da schnell lernen muss.

hol dir eine App mit all den frage und fange schon mal an zu lernen