Auto Führerschein + Motorradführerschein

5 Antworten

Mein Führerschein ist schon etwas länger her, aber meines Wissens nach musst du einen gewissen theoretischen Teil neu machen, gerade was technische Bereiche angeht. Beim Auto kommen z.B. Fragen nach Anhänger und Beleuchtung, so ist das beim Motorrad auch, da es da andere Bestimmungen gibt, welche du natürlich Wissen musst, daher gibt es da auch eine gesonderte theoretische Prüfung.

Es gibt spezifischen Stoff fuer Autos und auch fuer Motorraeder. Hast du einen Fuehrerschein, dann faellt beim anderen etwas Grundstoff weg. Du musst aber auch beim zweiten eine - beim Grundstoff etwas verkuerzte - theoretische Pruefung machen.

Du hast nur geringe Vorteile...es fällt etwas von den Grundfragen in der Theorie weg, allerdings musst du dennoch eine quasi vollständige theoretische Prüfung ablegen...das sind dann schon andere Fragen wie bei einem PKW Führerschein...

Angst die praktische Prüfung nicht zu schaffen (Führerschein)

Hey ihr lieben, ich habe diesen Freitag meine Praktische Prüfung für den Führerschein und ich habe total angst durchzufallen! Ich bin bei meiner ersten Theorieprüfung nämlich schon durchgefallen und ich habe Angst das mir das bei der praktischen auch passiert. Letzte Woche hatte ich eine Stunde wo ich auf einmal so schlecht gefahren bin wie jemand der zum ersten Mal im Auto saß dabei kann ich das alles eigentlich! Ich habe Angst das mir dieser Blackout in der Prüfung nochmal passiert..

Hat jemand gute Tipps gegen meine Nervosität und vielleicht ein paar gute Tipps wie ich die Prüfung gut überstehe??

Schon mal Danke im voraus! Lg.

...zur Frage

Wenn einem der Auto-Führerschein abgenommen wird, darf man mit dem Motorradführerschein weiter Motorad fahren?

...zur Frage

A2 Auto- & Motorradführerschein automatisch A1?

Hallo,

hätte da mal so eine Frage.. wenn ich Auto- & Motorradführerschein zusammen mache, hätte ich dann automatisch den 125ccm Führerschein? Bin btw. 16.

Bedanke mich schon einmal für jede hilfreiche Antwort! : )

...zur Frage

Führerschein BE mit 17

Hallo, Ich möchte meinen Führerschein machen und wollte wissen ob ich wenn ich Jetzt anfange ob ich eine normale praktische Auto Prüfung machen muss und danach noch eine praktische mit Anhänger oder ob ich da blos eine einzige mit Anhänger machen muss. Danke :-)

...zur Frage

Auto und Motorrad Prüfung

Hallo :) Also ich habe vor demnächst meinen Führerschein zu machen, ich bin am überlegen Auto und Motorrad in Kombination zu machen. Meine frage ist wie es jetzt ist wenn ich die theoretische Prüfung bestehe und die praktische Prüfung vom auto auch jedoch praktische Motorrad Prüfung nicht, bekomme ich dann trotzdem den Auto Führerschein oder muss ich alles nocheinmal neu machen, umgekehrt natürlich genau so gefragt :) schnelle Antwort wäre Lieb :)

...zur Frage

Dauer A1-Führerschein?

Wie lange dauert alles beim A1-Führerschein? Also Anmeldung, Sehtest, Unterricht (theoretisch und praktisch), Erste-Hilfe-Stunde, Anmeldung Theorieprüfung, Anmeldung Praktische Prüfung etc.? Vor allem wie lange es dauert, bis ich einen Termin für die jeweilige Prüfung habe. Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?