Welche Vorteile wenn ich mit B-Führerschein ein A2 Führerschein starte?

4 Antworten

6 Stunden Grundstoff in der Theorie fallen weg.

Sind dann noch 10 Stunden.

Gebühr Verkehrsamt verringert sich um 80 Cent.

Theorie Prüfung 20 Fragen, 6 Fehlerpunkte erlaubt statt 30/10

Evtl einen Rabatt von der Fahrschule wenn du in die gleiche gehst wie bei B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kommt drauf an in welchem Zeitraum. man benötigt nur das Grundwissen (6) für Motorrad (4) - die Fahrstunden absolvierst voll. Viel billiger wird es nicht. Man ist über 6 Punkten bereits durchgefallen.

Es ändert sich nur die Theorie:

  • statt 12 nur 6 Grundstoff Stunden Theorieunterricht
  • bei der Theorieprüfung hast du allerdings statt 30 nur 20 Fragen und darfst du auch nur max. 6 Fehlerpunkte statt 10 haben

Am Preis ändert sich daher i.d.R. normalerweise nicht wirklich was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Nein, nur wenn du den A1 Führerschein gemacht hasrt

peterobm  06.02.2020, 20:11

nö, du kannst problemlos auch mit A2 anfangen, ist eben nur ab 18