Motorradführerschein machen, Vorteile beim besitz vom Auto Führerschein?

4 Antworten

Vor 30 Jahren war das so das ich mehr Fehler in der Prüfung leisten konnte und manche andre Sache war danach einfacher als ohne PKW 

Die Theorie musst du nochmal machen weil beim Motorrad zusätzliche Fragen kommen

ich habe meine motorradführerschein auch deutlich später gemacht, als den für PKW.... und ich bin gern zur Theorie gegangen, weil man ja (eigentlich) alles weiß.... man muss deutlich weniger pflicht theoriestunden machen und so ist es auch in der Praxis......

die kosten sind auch deutlich günstiger...

Wie viel günstiger denn ?

0
@xxKillerxx1996

ich habe nur 3,5 stunden fahren müssen, da ich (altersbedingt) den alten Führerschein "1B" hatte.... eine stunde  Autobahn, eine stunde dunkelheitsfahrt (mit Landstraße) und 1,5 stunden Stadt....

kosten beliefen sich bei mir auf weniger als 400 DM ( im jahr 2000 )

0

Ist das heute immernoch so?

0

Motorradführerschein Theorie Prüfung

Hallo,

ich habe letztes Jahr im Sommer mein Autoführerschein gemacht und will jetzt den A2 Motorradführerschein machen. Muss ich die Theorieprüfung nochmal machen? Wenn nicht wie lange ist die gültig?

Vielen Dank

...zur Frage

Motorradführerschein - Wie lange Theorie gültig

Tach zusammen, ich habe vor gute einem Jahre meine Theorieprüfung bestanden (auch anschließend den Führerschein. Nun würde ich gerne den A2 Motorradführerschein machen. Wie lange bleibt in solch einem Fall die bestandene Therorieprüfung gültig sodass ich sie nicht noch einmal machen müsste?

Danke im Vorraus LG

...zur Frage

Wie teuer ist der Motorrad Führerschein, wenn ich den klassischen B1 gerade gemacht habe?

Hi,

Ich mache zur Zeit den Standard B1 Führerschein für das Auto. Nur würde ich gerne danach den Motorrad Führerschein machen.

Meine Eltern haben freundlicherweise den Führerschein bezahlt unter der Bedingung, dass ich keinen Motorradführerschein mache. Die wollen nicht ihren einzigen Sohn im Unfall verlieren. Da mir dass aber zu blöd ist, habe ich ihnen die 1400€ wieder gegeben und möchte danach den Motorradführerschein machen.

Wie teuer wäre der? Muss ich dafür auch wieder die vollen 14 Theorie + 14 Praxisstunden machen, oder bleibt mir was davon erspart ?

danke für die Antworten

...zur Frage

Führerschein Klasse A2 mit Vorbesitz Klasse B

Hallo,

wenn ich mich in einer Fahrschule anmelde, um den Motorradführerschein Klasse A2 zu machen, habe ich dann irgendwelche Vorteile durch die Klasse B, die ich schon besitze, ganz von der Probezeit abgesehen?

Wieviel Kostet der Führerschein Klasse A2 etwa?

Brauche ich für die Fahrschule funktionstüchtige Motorradbekleidung oder bekomme ich diese, wenn ich sie nicht habe, zwangsweise von der Fahrschule angezogen? ;)

Wenn ich bereits 2 Jahre mit einem 49ccm-Roller im Straßenverkehr v.a. im Stadtverkehr etwa 11.000km unterwegs gewesen bin, spare ich mir dadurch Fahrstunden, wenn ich das Motorrad problemlos bedienen kann?

Danke schonmal für ernsthafte Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?