Darf man das PayPal Konto seiner Eltern benutzen, um sein Girokonto dort anmelden zu können, damit man im Internet zahlen kann?

5 Antworten

Es ist eindeutig nicht erlaubt:

9.1. Verbotene Aktivitäten

Folgende Aktivitäten sind in Zusammenhang mit der Nutzung der PayPal-Services verboten:

.

ee. Weitergabe Ihres Passworts an Dritte oder Verwendung des Passworts eines anderen Nutzers. Wir sind nicht verantwortlich für Verluste, die beispielsweise durch die Nutzung Ihres PayPal-Kontos durch einen Dritten oder durch den Missbrauch Ihres Passworts entstehen;

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full#r9

NEIN!
Das ist ausdrücklich VERBOTEN bei Paypal und es funktioniert auch nicht.

► Paypal-Account-Inhaber dürfen KEINER anderen Person den Zugang zu ihrem Paypal-Account ermöglichen.

► Account-Sharing ist ausdrücklich verboten bei Paypal!

► Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

► Wenn du volljährig bist, kannst du dir einen eigenen Paypal-Account erstellen.

► Wenn du minderjährig bist, darfst du Paypal sowieso NICHT benutzen. Und zu "im Internet bezahlen": Fast alle Online-Geschäfte sind sowie auch grundsätzlich erst ab 18J erlaubt.

Was du planst, ist genau so verboten, als würdest du - mit dem Führerschein deiner Eltern - Auto fahren wollen ;-)

Wieso einfach irgendwelche AGB´s als gelesen und verstanden anklicken und dann fragen ?

Nein, darf man natürlich nicht.

Natürlich nur mit dem Einverständnis der Eltern

FragDochMutlu
Fragesteller

Und man kann dort auch ohne Probleme das eigene Girokonto anmelden ?

NoName08154711  24.09.2019, 16:34
Natürlich nur mit dem Einverständnis der Eltern

Auch dann nicht.

Rubezahl2000  24.09.2019, 16:49

@DerHans: Nein!
Das ist grundsätzlich verboten - völlig egal was die Eltern sagen!

Nein.

FragDochMutlu
Fragesteller

Man könnte aber Geld auf das Konto hochladen und manchmal Geld auf mein Girokonto verschicken ?

gfntom  24.09.2019, 16:28
@FragDochMutlu
Man könnte aber Geld auf das Konto hochladen

Nein, Geld kann man nicht "hochladen".