Kann bei Paypal nicht mehr mit meinem Konto zahlen?

4 Antworten

Ganz einfach:

PayPal will jetzt, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschten Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, das ist für einen Volljährigen heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr und es gibt auch zahlreiche kostenlose Anbieter.

Und wenn Du jetzt schreibst „Ich habe aber keine Kreditkarte“:

  • Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal dann nicht mehr nutzen können.
  • Nein, PayPal verlangt die Kreditkarte nicht von jedem; aber wenn PayPal sie verlangt, dann ist das so und das ist auch nicht zu ändern.

Falls Du minderjährig sein solltest oder bei Accounterstellung minderjährig warst - was ich persönlich natürlich nicht glaube - dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.

Du kannst aber auch beim PayPal-Kundenservice anrufen; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und halte Deinen Ausweis bereit, da PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.

dvnnisfr
Fragesteller

Habe eine Kreditkarte ja hab die auch hinzugefügt dann gestern

Ratefuchs007  25.11.2022, 08:48
@dvnnisfr

Das ist schon mal gut.

Falls es immer noch nicht klappen sollte: Hast Du mal bei PayPal angerufen?

dvnnisfr
Fragesteller
@Ratefuchs007

Mache ich dann heute das „Problem“ ist halt ich bezahle eig immer über mein Konto was da hinterlegt ist weil ich auf die Kreditkarte immer erst Geld laden muss. Das ginge zwar auch aber ist halt bisschen nerviger

Ratefuchs007  25.11.2022, 08:52
@dvnnisfr

Schon klar, aber wie geschrieben:

PayPal verlangt die Kreditkarte nicht von jedem; aber wenn PayPal sie verlangt, dann ist das so und das ist auch nicht zu ändern.

Direkt mit PayPal klären.

Kostenlose Telefonnummer nur im lokalen Festnetz verfügbar: 0800 723 4500. Bitte beachten Sie, dass Anrufer aus dem Mobilfunknetz die angegebene lokale Rufnummer verwenden sollten.

Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +49 69 945189832

Bitte beachten Sie, dass in Abhängigkeit von den Bedingungen Ihres Telefonanbieters Gebühren anfallen können.

Können wir auch nix mehr machen die Einkäufe können auch bis morgen früh warten tel halt den Support an(oder eben Montag), und ja is möglich das hier ne ,,Kindersicherung,, greift, da Leute sich gerne dauernd Verschulden, und paypal darfs dann ausbaden.

Ich gehe mal von Volljährigkeit aus deine rPerson.

dvnnisfr
Fragesteller

Ja bin 18 Jahre alt

dvnnisfr
Fragesteller

ich rufe morgen an aber geht das auch so wieder weg ?

ewigsuzu  25.11.2022, 00:55
@dvnnisfr

paypal hat eigene regeln, in den faq seiten findste am ehesten Antworten.

Wenn PP von dir jetzt eine Kreditkarte oder Bankkonto verlangt, MUSST du deine Kreditkarte angeben da deine Bonität nicht ausreicht. PP kann nicht wissen wie viel Geld du auf deinem Hausbankkonto hast.

Alternative lade dein PP-Bankkonto mit dem Kaufbetrag auf.

ewigsuzu  25.11.2022, 01:58

Irgendwie witzig das ihr alle meint man müsste dies tun.

Nein man darf das auch weiterhin ohne Kreditkarten nutzen, hab eh keine.