Eigene Sachen bestellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin 16 habe seitdem ich 14 bin ein eigenes Konto und kann dadurch (wenn man Online Banking hat) auch selber Online bestellen.

Ansonsten kannst du ohne ein Konto mit Online Gutscheinkarten die du im Laden kaufst (Amazonkarte zum Beispiel) auch Online bestellen. So hab ich das früher gemacht.

Ich musste meine Eltern nicht unbedingt überreden ich habs einfach angesprochen und sie waren einverstanden du könntest aber vielleicht sagen das du dein Geld so besser im Blick hast oder besser Sparen kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Entity0390
Fragesteller

ok, danke

Entity0390
Fragesteller

Wie kannst du dann damit bestellen? Weil man ja bei den meisten Sachen 18 sein muss, zb Amazon

naz55  20.12.2023, 14:54
@Entity0390

Also so eine Amazon Karte konnte ich mit 13 schon kaufen wurde nicht nach dem alter gefragt dann machst die die Amazon Geldkarte einfach in die Amazon app rauf und schon hast du Geld auf der app dann kannst du dir einfach Sachen bestellen und wenn du nicht willst das die zu dir kommen kannst du die an eine Packstation adressieren da kannst du dann mit deinem Ausweis das paket abholen gehen.

Entity0390
Fragesteller
@naz55

Und bei anderen Seiten? Also nicht nur Amazon

naz55  20.12.2023, 15:00
@Entity0390

eigentlich geht das überall wo man bar Gutschein karten kaufen kann die man auch online einlösen kann ansonsten kann man sich ein PayPal Account erstellen wo man guthaben drauf hat (ist eigentlich erst ab 18 und das muss dir jemand anderes aber schicken) und damit kannst du überall online bestellen wo man mit PayPal zahlen kann. Dafür brauch man auch kein Bankkonto

66trixie66  20.12.2023, 18:19
Ansonsten kannst du ohne ein Konto mit Online Gutscheinkarten die du im Laden kaufst (Amazonkarte zum Beispiel) auch Online bestellen. So hab ich das früher gemacht.

Und dann kann er die Gutscheinkarten bei Amazon zwar einlösen, aber dann das Guthaben nicht nutzen, weil das schon seit Monaten nicht mehr geht, wenn man nicht mindestens ein Bankkonto und meistens zusätzlich auch eine Kreditkarte mit dem Amazon-Account verknüpft hat.

Grundsätzlich ist die Nutzung von Amazon erst ab 18 gestattet. Und es ist völlig wurscht, ob Deine Eltern damit einverstanden sind oder nicht, unter 18 darfst Du keinen eigenen Amazon-Account haben.
Zur Anmeldung müsstest Du also schon falsche Daten angeben.
Und sobald Amazon eine Verifizierung mittels Personalausweis fordert, ist Schicht im Schacht.

Hier bei Gute Frage schlagen seit Monaten jeden Tag ein halbes Dutzend Minderjährige auf, die bisher offenbar Amazon missbräuchlich genutzt haben, und beklagen sich, daß sie ihr Guthaben nicht mehr nutzen können oder gleich der ganze Account gesperrt wurde.
Amazon geht seit einiger Zeit ziemlich massiv sowohl gegen Geldwäsche mit Gutscheinen als auch gegen den Missbrauch durch Minderjährige vor.

Wenn Du Dich jetzt mit falschem Geburtsdatum anmeldest und später gesperrt wirst, kannst Du Dich, auch wenn Du irgendwann volljährig bis, nicht wieder neu anmelden, weil Deine Daten im System dauerhaft gesperrt sind.
Das solltest Du Dir also gut überlegen...

Rede mit Deinen Eltern. Vielleicht ist es Möglich, dass Dein Taschengeld auf ein Schülerkonto geht und vielleicht ist es Deinen Eltern etwas wert (Geld) wenn Du freiwillig Aufgaben im Haushalt übernimmst.

Einen Versuch sollte es wert sein. Kleiner Hinweis: meine drei Söhne begannen solche Verhandlungen mit : Papa ich habe Dich lieb. Dass hört jeder gern.

Also ich lass immer alles über meine Eltern bestellen wüsste auch nicht, wo da das Problem ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Entity0390
Fragesteller

Wenn ich meine Eltern etwas frage ob sie es bestellen können, dann landet das auf der Merkliste und versauert da. Da is das Problem

Naturpure  21.12.2023, 18:59
@Entity0390

Du armer meine, bestell mir eigentlich immer alles, solange es jetzt nicht übertrieben ist