Jugend/Girokonto Amazon bestellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst als minderjähriger über das Konto deiner Eltern bei Amazon bestellen. Nichts anderes sagt der Paragraph 17 der Amazon AGB aus. Du kannst auch als Bezahlmethode dein Jugendkonto angeben, sofern dies ELV unterstützt und auch genug Geld drauf ist.

Du darfst dir allerdings kein eigenes Konto erstellen und dann da mit deinem Konto bezahlen, solange du unter 18 bist. Was du auf deinen dubiosen Seiten (z.B. chip.de) liest, ist meistens nur an den Haaren herbei gezogen. Denn eine Einverständniserklärung deiner Eltern für ein eigenes Konto wird von Amazon als solches nicht akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Ich hatte mir damals mit 16Jahren schon ein Amazon-Konto angelegt und bestellt.
Habe Rücksprache mit den Eltern genommen und das war ok so.

Wenn ordnungsgemäß die Ware gezahlt wird, war das so ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung