Darf man aus christlicher Sicht Insekten töten?

Die Islamische Sichtweise würde mich auch interessieren.

2 Antworten

Wie die christliche Lehre es sieht weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es erlaubt ist, es sei denn es handelt sich um ein giftiges Insekt oder so

Im Islam darf man Tieren keinen Schaden zufügen, es sei denn man ist selbst im Gefahr

7veren⁷

Ich glaube die einzigen die auch Insekten nicht töten würden sind in Indien die Jain.

Sie laufen fast immer völlig nackt und wedeln mit gossen Wollquasten den Weg vor sich frei, damit sie keine Insekten töten.

Ich war im grössten Jaintempel in Rajastahn, der ist über und über mit nacken vollbusigen Frauen bei allerlei Geschlechtsstellungen mit Männer dargestellt als Reliefs.

Ich glaube Muslime würden in Ohnmacht fallen.