Darf man auf Friedhof Radieschen flanzen?

11 Antworten

Ein Grab sollte zwar normalerweise nicht wie ein Gemüsebeet aussehen, aber wenn zwischen anderen Pflanzen auch ein Paar Radieschen wachsen, dürfte das eigentlich niemanden stören.

mal abgesehen von ein paar Fridhöfen, wo die Grabgestaltung sehr streng und einheitlich gestaltet ist, dürfte gegen das Pflanzen oder Säen nichts einzuwenden sein...

ob es aber gut kommt, die dann vor Ort zu ernten und mit Prost auf Obba zu verspachteln? ...

= wenn sie reif sind einfach rausziehen (wie andere zu wechselnde Blumen auch) und daheim mit gutem Gedanken an Opi und etwas Salz selbst futtern oder den Hasen füttern... :-)

FreddyWestRED  26.07.2023, 05:59

Nix wird geerntet, die dürfen blühen. Mein Opa kriegt eine Riesen Sonnenblume die an die fünf 6 m hoch wird aufs Grab

Radieschen Pflanzt man nicht, die säht man.

Ich sehe kein Problem, welche auszusähen nur zu Ernten und zu essen.

Mach es einfach so das ich am Anfang keiner sieht und wenn sie erst mal blühen dann sehen Sie aus wie grabflantzen möchte bei meinem Opa auf dem Grab auch Riesen Sonnenblumen pflanzen. Finde deine Idee Mega geil viel Spaß und gebe ihn zum anwachsen ein bisschen Kaffee mittlere Tasse voll hat ja immer Kaffee reste einmal im Monat reicht ✌🏻🐨✌🏻