Sind meine Karotten oder meine Radieschen fertig zum ernten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das karottengrün schaut mir noch etwas klein aus; kann mir nicht vorstellen, daß die schon erntereif sind zumal man da das orange auch schon etwas außerhalb der erde sieht wenn fertig

radischen kannst du ein bißchen die erde wegschieben (nicht ausgraben oider ausreißen) und dann entscheiden ob sie dir groß genug sind; aber bei mir schauen die radischen wenn sie fertig sind immer etwas von der erde heraus, also glaube ich ehrlich gesagt nicht daß die schon erntereif sind.

Konstantin17267
Fragesteller

Aber ich habe so viele ameisen auf meinem beet wenn da was raus kommt word es direkt gefresse

verreisterNutzer  18.06.2023, 16:02
@Konstantin17267

ameisen fressen doch normalerweise das gemüse nicht, und jetzt ernten hilft dir nochts was machst du denn mit dünne fäden statt saftiger karotten

aber es gibt tipps und tricks wie man ameisen aus hochbeeten (das fotos sihet aus wie ein hochbeet) entfernen kann oder ihnen dsa leben erschweren kann zb kräuter setzen,ameisennest umquatieren, ameisennest mit wasser fluten, backpulver, etc.

verreisterNutzer  18.06.2023, 16:07
@myotis

nö normalerweise nicht; was die tun ist blattläuse pflegen wenn es wo welche gibt und das ist blöd....

Konstantin17267
Fragesteller
@myotis

Ja die sind veganer die essen keine tiere deswegen leben die auch friedlich mit den kellerasseln und spinnen zusammen.

Vielleicht eine mutation

myotis  19.06.2023, 17:13
@verreisterNutzer

nein die Veganer-Ameisen ;o)

den Asseln und machen die nix, weil das unterschiedliche Nischen/"Ligen" sind...

der Stern ist übrigens von Konstantin, nicht von mir ,o)

Die erscheinen mir alle noch nicht mal "jugendlich" zu sein... ;o)

...schau in der Gemüseabteilung von deinem Supermarkt wie groß (und dicht) das grün von 'rotten und 'dieschen ist... Zum Vergleich...