Kann man das Grünzeug von Radieschen essen? Ggf. in welcher Form?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du. Entweder als Salat oder Pesto oder in Smoothies oder Gemüsepfanne oder Suppe usw usw.... gibt reichlich Gerichte die man damit machen kann.

Ja kann man. Als Salat zum Beispiel. Aber gut waschen da sandig und im Supermarkt ist das nicht mehr frisch meistens. Aber direkt aus dem Garten ist das echt lecker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Natürlich kann man die essen. Du kannst sie in Salat mit mischen, oder eine Art Pesto draus machen (mit Nüssen, Hartkäse und Olivenöl). Mache ich seit Jahren.

Das Grünzeug von Möhren kann man übrigens auch essen. Vor allem wenn ich Suppe mit Möhren koche, kommt da bei mir immer ein Teil des Grünzeugs kleingeschnitten mit hinein.

Koehlerlisl
Fragesteller

versuch ich mal!

Ja, ich bin mir sicher da schon mal ein Rezept für gelesen zu haben. Ich meine es wäre ein Dip mit Quark oder Joghurt daraus gemacht worden.

Edit: Gib mal bei Chefkoch.de Radieschengrün ein!

Wenn es schöne, frische Blätter sind, kann man sie zu einem gemischten Blattsalat dazu geben.