Warum sind Radieschen so billig und das andere Gemüse nicht so?

3 Antworten

Und vorher 0,39 - 0,49 je nach Saison

Für Dich ist es billig weil unter einem Euro, für mich ist das ein verdoppelter Preis ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das ist ein sehr einfaches, deutsches Wurzelgemüse. Einheimisches Gemüse ist oft nicht so teuer. Auch Lauch und Zwiebeln oder Mohrrüben kosten nicht die Menge.

Graystorm
Fragesteller

Möhren Kosten auch schon mehr

Graystorm
Fragesteller
@Altersweise

Jedes Bundesland ist anders, hier sind es mehr als 2€

Kosten des Anbaus und Transportentfernung.