Sind die Radieschen noch gut?

4 Antworten

Hey,

Radieschen sollten generell noch gut sein solange sie scharf bleiben und nicht irgendwie schimmlig schmecken. Du kannst sie soweit ich weiß also problemlos essen.

Sand würde ich generell abwaschen um keine Tetanus-Infektion heranzuholen oder Pestizide mitzuessen. Deshalb kurz unter lauwarmes Wasser halten und fertig sind sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das passiert mir auch oft wenn ich sie vergesse und Blätter dran lasse. Dann am besten die Blätter abschneiden, radieschen waschen und sie einige Zeit in kaltem Wasser schwimmen lassen. Dann sind sie wieder knackig und halten lang wenn du das Wasser wegkippst, sie etwas trocknest und in einer geschlossenen Schüssel im Kühlschrank lagerst.

das Waschen ist kein muß, aber besser. Sonst knirscht der Sand zwischen den Zähnen beim essen.

johannf864
Fragesteller

Und der Rest?

weiche Radieschen würde ich vermeiden , sie müssen knacken bei reinbeissen

burpie  22.08.2020, 17:39

Richtig. Die schlabberigen Dinger im Supermarkt lassen wir auch liegen.