wie kann ich Kartoffel-Chips selber machen?

10 Antworten

Möchtest du fettarme Chips machen, dann Kartoffeln hobelnund würzen. Anschließend auf Holz-Schaschlikspiesse pieksen (Kartoffeln dürfen sich nicht berühren) und in eine mikrowellentaugliche Form, z.B Auflaufform hängen. in der Mikrowelle (ca 600W) und 7 min warten (je nach Mikro) wenn sie knusprig sind dann sind sie fertig. Vorsicht Übergang von knusprig zu verbrannt geht recht schnell.

Kartoffeln in ganz dünne Scheiben schneiden, am besten mit einer Reibe. Dann ab in die Fritteuse, gut abtropfen lassen und je nach Geschmacksvorlieben abwürzen.

hi wir haben so ein schneide ding.... ( küchen gerät) mit einer klinge da kann man kartoffeln in ganz dünne scheiben schneiden. dann ab in die vorgeheizte fritöse, wenn sie gold braun sind raus und mit salz / und oder paprikagewürz bestreuen.

Kartoffeln mit einem Hobler in dünne Scheiben hobeln, im Backofen backen und mit tollem Gewürz verfeinern... (vor dem backen) Pizza und Grill Gewürz eignet sich da gut :) Aber ich finde der Aufwand lohnt sich nicht, für die paar Chips, dann geb ich lieber die 3 Eure für wirklich gute Chips aus :)