Kann man das Grüne (Blatt) bei Radieschen essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ohne Weiteres. Ich nehme die gerne in den Salat, in einer Mischung aus verschiedenen Salaten und Kräutern. Pesto habe ich auch schon probiert, das fand ich nicht so gelungen.

Man kann viele Gemüseblätter mitessen, vor allem die zarten und jüngeren. Möhrenkraut mache ich gerne an Gemüse oder Suppe, Blätter von Roter Bete kann man verwenden wie Mangold (der ja auch verwandt ist), bei Blumenkohl lasse ich die zarten inneren Blätter dran, Sellerieblätter sind eine prima Würze.

Ich hab mal gegoogelt:

Ja. Radieschenblätter können Sie ebenso essen, wie die kleinen roten Knollen selbst. Das Grün eignet sich prima zur Zubereitung von Salaten, Suppen, Pestos – und sogar als Ersatz für Spinat.

Ja, die sind, wenn nicht schon welk, sehr lecker im Salat.

Kann man leckere Radieschen-Suppe machen