wie teuer ist ein zigeunergrab?

4 Antworten

um deine Frage zu beantworten bin selber sinti mein Vater hat auch so ein Grab für meine oma gemacht und das war ein kleines und hat 50000 € gekostet es ist auf jeden Fall Grüße als die normalen und die du gesehen hast wahrscheinlich waren auf jeden Fall größer die Kosten zwischen 100000 und 150 000 PS man sollte sinti roma sagen für manche ist es ein Schimpfwort für manche ist es egal hoffe du siehst die Nachricht

um das mal bisen zu erkleren was sie da gesehn haben sind erstens roma greber es giebt da ein sinti grab und ein jenisches grab wen sie ihre e-mail da lasen schike ich ihnen gehne ein termin wo ich sie da trefen kann um ihnen einiges zu erkleren wir sind menschen keine affen die man im zoo besuchen kann unsre toten haben ein recht auf toten ruhe aber ich werde ihnen gehne zu verfügung stehhen den grad da hate man gelder verlangt um die gräber zu besichtigen eintritt 5 euro wen man das mit jüdichen gräbern getan häte häte deutschland den 4 welt krig gehabt das habe ich unterbunden das so was noch mal stad findet

wie ich schon geschrieben hatte war ich am wochenende in Bonn auf dem Friedhof gewesen. Da waren lauter zigeunergräber gewesen und die gräber sahen total schick aus. Und ich stelle mir nur die frage was sowas kosten tut. darf ich das nicht fragen. ich meine es ist sicherlich nicht gerade billig, doch mich interessiert es nun mal. schließlich sind die menschen verstorben und den angehörigen müssen die verstorbenen eine menge wert sein, sonst würden sie kein zigeunergrab machen. Wäre ich nicht dort auf dem Friedhof gewesen hätte ich diese frage auch nicht gestellt. Aber hier kann man solche fragen stellen, also was ist bitte schön so schlimm daran? Es ist eine normale frage.

Ganz ehrlich: auf diesen Gedanken wäre ich nie und nimmer gekommen! Was veranlasst dich, diese Frage zu stellen? Was ist daran "wissenswert" bzw. welchen "Rat" erwartest du darauf???