Was passiert mit Knochenresten aus "alten" Gräbern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn man genug bezahlt, dann gilt mein Vorredner. Aber in der Regel werden diese dann verbrannt.

LG

"unsere mutter liegt auf ihrem vater"- zitat aus PASTEWKA: du bekommst ja kaum noch das komplette skelett des "vorliegers" aus dem grab, weil heute mit maschinen und nicht mehr per schaufel gegraben wird. insofern erübrigen sich da nähere überlegungen.

die gräber werden mormal solange vermietet bis die knochen alle verwest sind.wenn nicht kann man diesen "Mietvertrag" nochmal verlängern(zb für ehepartner oder Kinder)

husky70 08.07.2011, 10:35

die knochen verwesen nicht.

0
Hathor555 08.07.2011, 11:19
@husky70

Jetzt muss ich husky70 Recht geben. Sonst würde man doch nicht bei archäologischen Ausgrabungen Knochen von Anno Tobak finden, oder?

0

wenn das Grab abgeräumt wird, also wenn die Frist (20 Jahre oder mehr) abgelaufen ist, kommen die Knochenreste in das sogenannte Gebeinehaus.

Hathor555 08.07.2011, 11:17

Gebeinehaus? Hab ich noch nie gehört. Gibt´s das überall?

0
doretti 08.07.2011, 12:07
@Hathor555

das gehört eigentlich zu jedem Friedhof dazu. Frage doch mal bei einer Friedhofsverwaltung nach !

0

Nichts, die bleiben da wo sie sind. Nur bei besonders hoher Bestattungsdichte stapelt man die Gebeine in Beinhäusern.

Die offizielle Version ist, dass sie wieder bestattet werden. Inoffiziell werden sie meist entsorgt, sprich, sie landen im Müllcontainer.

Hathor555 08.07.2011, 11:16

Also ich arbeite in einem Entsorgungsbetrieb, und bei uns dürfen definitiv keine Knochen, Schädel oder anderes entsorgt werden. Schon aus dem Grund, weil uns sonst die Kripo irgendwann die ganze Deponie umgräbt.

0
Kristall08 08.07.2011, 16:32
@Hathor555

Die sind doch schon so lange tot, wen interessiert das noch? Ganz ehrlich, wenn es sich um Ausgrabungen handelt, wird da nicht mehr viel Wert auf Pietät gelegt. ;-)

0

Wenn ein Grab eingeebnet wird, bleiben die Knochen im Grab. Wenn z.b, ein neues Loch gegraben wird und man noch auf alte Knochen stößt, werden diese zur Seite gelegt und später wieder mit rein gelegt.

Was möchtest Du wissen?