Maeuse von Friedhof vertreiben?

3 Antworten

Oh fein, das kenne ich. Lustige, fleißige Wühlmäuse. ;-) Bei uns haben alte, mit Diesel getränkte Lappen geholfen.

Und dabei schön die Erde ruiniert :) sehr gut gemacht!

0

Las doch die Mäuschen in Ruhe. Die Erde eines Grabes sackt sowieso immer mal wieder ab, das hat mit Mäusen nichts zu tun.

glaub mir, SO sackt es nicht ab in so ner kurzen zeit. prinzipiell hab ich nichts gegen maeuse, ich find sie sogar suess, aber man kann doch nicht alle 3 wochen neue blumen pflanzen -.-

0
@CeliMaus

Doch das geht schon, war beim Grab meines Opas auch. Versuch´s doch erst mal mit ganz normal Rasen und wenn sie umgezogen sind, kommen eben später Pflanzen oder Blumen im Topf drauf, dann ist es für die Mausis nicht mehr so attraktiv.

0

die sind seit mindestens 2010 da, ich glaube nicht, dass die noch freiwillig umziehen :(

0

Mäuse vertreiben ohne Gift?

Ich habe leider Mäuse in der Wand - den Geräuschen zufolge sind es sicher mehr als zwei. Jetzt sollte ich schnell handeln, damit sie sich nicht rasch zu einer Großfamilie vermehren. Ich würde gerne auf Gift verzichten und sie auch nicht anderweitig töten. Generell mag ich Mäuse ja, nur eben nicht in meinem Haus. Im Internet habe ich jetzt eine Ratgeberseite gefunden die beschreibt das gebrauchtes Katzenstreu die Nager vertreiben würde.

Zitat: „ Legen Sie eine offene Tüte mit benutztem Katzenstreu in die Nähe des Mäusenests oder der Laufwege – und die Nager ziehen schnell in eine Gegend um, in der sie nicht fürchten müssen, von einer Katze erwischt zu werden.“
Quelle: https://www.gelbeseiten.de/themenwelt/hg/Garten-Aussenbereich/Gartenpflege/Maeuse-vertreiben-4-tierfreundliche-Hausmittel

Klingt schlüssig, aber kann das vielleicht jemand bezeugen oder hat damit Erfahrungen gemacht? Ich wäre mir gerne sicher bevor ich meine Nachbarin nach benutztem Katzenstreu frage 🙈 - Habt ihr noch andere sichere Tipps?

...zur Frage

grabschändung ist doch Strafbar! oder?jf

weil so ein psychopath aus meienr klasse damit rumprotzt es gemacht zu haben und gräber geschändet zu haben.

und es gibt auch freunde von mir die in dieser besagten nacht ihn am friedhof rumlungern gesehen haben mit seinen freunden in diesen schwazen mänteln

(p.S) dort ist ne bushalte stelle meine freunde würden das nie machen haha die sind zu cool dafür

Aber der hamma kommt der Idior hat auch noch Bilder von der nacht auf dem Friedhof gemacht, wie draufsteht und gräber schändet und so

sind das nicht beweise die ich bei der polizei hinterlegen könnte weil ein grab einer bekannten wurden auch geschändet !

...zur Frage

Erde oder Rosen?

Hallo,

als meine Großeltern gestorben sind haben die Männer Erde und die Frauen Rosen in das Grab geworfen. Ist das irgendwie üblich oder kann man als Mann auch Rosen ins Grab werfen?

...zur Frage

Guten Tag, nacher wird meine Mutter beerdigt, ich habe ein paar fragen,

Meine Mutter wird in einem Urnegrabe begraben, auf dem Friedhof, wie muss ich das Grab jetzt über den Herbst/Winter pflegen ?

Ich habe mich verpflichtet, das Grab 30 Jahre lang zu pflegen, was passiert, wenn ich vorher sterbe ? wird das Grab dan einfach weg gemacht ?

Es wird für hezte Regen angesagt, was passiert, wenn es richtig schüttet ? wird die beerdigung dan verlegt ?

Darf ich eine eze auf das Grab machen ?

Darf ich ein Foto mit mir und meiner Mutter in einer Glasichtfolie in die erde des Grabes stecken ?

Danke für dieAntworten ;)

...zur Frage

Hilfe - Mäuse im Kaninchenstall - wie kann ich sie vertreiben?

Wie kann ich Mäuse aus meinem Kaninchenstall vertreiben? Die kommen sogar durch den Zaun. Mein Kaninchen hat schon einige tot gebissen, aber es kommen immer neue. Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Frage an Fachleute: Wie ein Grab auflösen?

Im nächsten Jahr läuft die Pacht für die Grabstelle meiner Großeltern aus. Ebnet der Friedhof das Grab automatisch ein oder muss ich das in Auftrag geben? Was mache ich am besten mit dem Grabstein? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?