Vertreiben Meerschweinchen Mäuschen!?

2 Antworten

Das hilft bei Mäusen nicht, sondern soll angeblich bei Ratten helfen...

Bei Mäusen ist es am einfachsten wenn du in einen Schuhkarton in beide Seiten ein Loch machst und in den Karton eine Schale mit Giftfutter. Wichtig ist das der Karton und auch die Löcher an einer Wand sind, da Mäuse bevorzugt an Wäden entlang laufen. Willst du keine Giftköder verwenden, bleibt dir nur Fallen stellen übrig....oder eine gute Katze ;)

Finde die Ursache heraus weshalb sich dort Mäuse befinden.

Ich hatte bei uns im Pferdestall auch schon welche und habe die harmlosere Methode gewählt: Lebendfallen über mehrere Wochen aufgestellt und die Mäuse in einem Kilometer entfernten Wald ausgesetzt.

Aber ich denke dir werden viele zur gemütlicheren Methode raten und meinen du sollest Gift ausstreuen...wäre auch eine Möglichkeit. Aber keine Optimale sie kämpfen schließlich auch nur um´s überleben und da eignmet sich ein Kaninchenstall der schön warm, isoliert ist und Futter hergibt doch sehr gut.