Ist es ok auf dem Friedhof zu flirten?

Alloysius  19.07.2023, 18:03

Und was hat sie geantwortet?

SchurupuParasit
Fragesteller

Dass sie es sich überlegt😏

9 Antworten

Nein, das ist in Ordnung.

Bei akut Trauernden kurz nach einer Beerdigung passt das natürlich nicht, aber wenn das Grab schon älter ist und nur besucht wird, ist Flirten und Kontaktaufnahme problemlos.

Mir persönlich wirkt die Frage etwas erfunden.

Egal: Es ist nichts dagegen einzuwenden. Ich möchte wetten, der Großteil der "Bewohner" dieses Ortes hätte überhaupt nichts dagegen einzuwenden.

Sofern man es nicht zu aufdringlich macht, grade an so einem Ort ist Fingerspitzengefühl gefragt falls die Person noch trauert, ist es ok.

Früher war der Friedhof ein üblicher Ort der Begegnung, als noch mehr Leute regelmäßig dort waren, es wurden wichtige Informationen und Tratsch ausgetauscht und auch gemeinsam den Toten gedacht.

Ich persönlich fände es nicht schlimm, ich hatte dort auch schon nette Gespräche über alles mögliche, wenn auch noch nie Flirts. Oft aber eher mit sehr alten Personen, die noch eher aus der "Firedhofgänger" Generation sind, als junger Mensch fällt man dort ja oft auf.

Geht zu 100% klar, Flirten kann man immer und überall, auch ne Nummer schieben wenns passt und man sich versteht. Spreche da aus Erfahrung, ist auch so ein netter Treffpunkt, vor allem Nachts ;-D ! Kleiner Tip : Zu Springerstiefeln trägt man BDU/Army Hosen/Shorts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchurupuParasit
Fragesteller

Ich trage aber dunkelblaue oder schwarze enge Polyester Trainingshose mit Gummibund am Beinende dazu und stecke sie in die Stiefel rein😏🤷‍♂️

Flirten ist überall möglich und harmlos.

Die friedliche Atmosphäre auf Friedhöfen begünstigt das sogar. Kein vernünftiger Mensch wird das verurteilen.

Leider gibt es aber sogar Leute, die auf Friedhöfen Orgien feiern und okkulte Sachen treiben. Das ist natürlich unmöglich.