Darf man auf den kreisel?

bikerfan73  11.03.2025, 08:27

Meinst Du in der Mitte auf die Grünfläche oder was da immer ist oder auf die Straße?

xxtovii 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 13:30

Ich meine auf die Grünfläche

7 Antworten

Ich wüsste nicht, was daran strafbar wäre. Du musst als Fußgänger eine Straße überqueren, um auf die Mitte des Kreisels zu kommen und wenn du dort nicht gerade nackt posierst, lenkst du auch niemanden ab.

Wenn dieser Bereich nicht gesperrt oder "baulich unzugänglich" gestaltet wurde, dann ist das erlaubt. In der StVO gibt es keine Regelung, die das verbietet.

Nur mit dem Fahrzeug musst du auf der Fahrbahn fahren/bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Ich hab schon mal Leute gesehen, die es sich da mit Campingstühlen gemütlich gemacht hatten. Das sollte nicht illegal sein.

Ich meine auf die Grünfläche

Ggf. kann man dich wg. Sachbeschädigung drankriegen. Wenn das nur ein simpler Rasen oder eine natürliche Unkrautwiese ist eher nicht. Allerdings fahren ab und zu auch mal Autos darüber, dann kannst du nicht fliehen ohne rings um dich herum andere Fahrzeuge zu haben, die dich auch überfahren könnten...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das darf man. Ausnahmen sind, wenn die Zufahrt der Autobahn oder Schnellstraße schon vorher mit dem Schild beschildert ist. Dann hast du da nichts verloren.