Darf man an Nachnahme-Paket noch vor der Zahlung öffnen?

7 Antworten

Nein, darfst du nicht. Nur der Absender darf genannt werden.

Laut AGB der Deutschen Post / DHL darf erst nach Zahlung des Nachnahmebetrages das Paket ausgehändigt werden.

....und nach der Zahlung darf der Zusteller das Geld auch nicht mehr zurückerstatten.

Der Zusteller wird Dir das Paket erst aushändigen, wenn Du bezahlt hast.

Das Paket wird dir ERST nach Zahlung übergeben. 

Nachnahme annahme verweigern

Hab auch per Telefon SlimShot bestellt, allerdings per Nachnahme. Soll nächste Woche Kommen. Kann ich die Annahme verweigern? Wenn ja was kann mir passieren?

...zur Frage

NACHNAHME VERWEIGERN STRAFE?

Hallo zusammen,

Ich möchte eine Nachnahme verweigern. Unswar habe ich (18) eine Uhr bestellt die an eine Postfiliale geliefert werden soll. Die Uhr hat 250 Euro gekostet und ich möchte es dochnicht haben aus privaten Gründen. Wenn ich in der Postfiliale bescheid sage das ich das Paket nicht haben will,oder ed einfach nicht abhole, muss ich dann mit einer Strafe rechnen? Und wie hoch wäre dies?

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Paket vor Annahme öffnen?

gibt es irgendeine Versandform, von irgendeinem Anbieter (muss nicht zwingend Deutsche Post sein) bei der man das Paket vor Annahme öffnen darf und dann (wie bei Nachnahme) zahlt?

...zur Frage

Nach Versand des Artikels per PayPal Chargeback?

Hallo,

habe mir etwas gekauft und morgen kommt es an, ich möchte es doch nicht haben und werde die Annahme verweigern, kann ich jetzt schon bei PayPal mein Geld zurückverlagen, weil das schneller gehen würde?

Das Paket geht ja offensichtlich zurück und die müssten mir das Geld sowieso wieder geben, also öffne ich im Vorraus einen PayPal Fall und fordere mein Geld zurück, ist das möglich?

...zur Frage

Nachnahme DHL Ablauf

Wie hoch sind die Gebühren und darf ich das Paket/Briefumschlag öffnen, bevor ich bezahle?

...zur Frage

Pakete per Nachnahme empfangen und vor Zahlung prüfen?

Darf ich, wenn ich ein Paket (von einem Privatmann) erhalte,dieses bevor ich zahle öffnen und mich versichern , dass das richtige funktiunstüchtig drin ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?