Paket vor Annahme öffnen?

3 Antworten

Das mache ich immer, den ich bezahle nur per Nachnahme, der Postbote - ist aber nie die DP -schaut verdutzt, einmal ging ein Artikel ab, daher öffne ich immer. Ein Bote meinte mal, er habe keine Zeit, darauf sagte ich dann dürfen sie es wieder mitnehmen, diese Minute muss sein. Ich zähle nur die Artikel von daher klappt es immer.

Also- ganz streng genommen MUßT Du sogar jedes Paket vor der Annahme öffnen (besonders dann, wenn es von außen beschädigt sein sollte)- um nämlich für Dich sicherstellen und vor dem Lieferanten belegen zu können, dass da ein Schaden durch den Transport vorliegt, den Du nicht nachträglich selbst verursacht hast. Das Prob an der Sache ist halt, dass die Lieferanten/Spediteure in aller Regel weder Zeit noch Lust haben, Dir lange beim Auspacken zu zu gucken. Du mußt im Zweifel also gegenüber dem Verkäufer belegen, dass der gelieferte Artikel beschädigt/mangelhaft war, als er ankam- auch wenn Du vorher die Unversehrtheit beim Lieferanten unterschrieben hast.

Wobei ich sagen muß, dass ich da bis dato noch nie Probleme hatte- auch nicht, wenn tatsächlich mal ein Artikel mit defekt bei mir angekommen ist.

wäre wünschenswert, hab ich aber noch nie von gehört. werde diese frage im auge behalten.

Paket auf Nachnahme versenden

Hey! Ich möchte bei der Deutschen Post ein Paket auf Nachnahme versenden. Nun war ich heute in der Postfilliale und hab gesagt, dass es auf Nachnahme versendet werden soll, doch das geht wohl nicht und man muss im Internet auf der Internetadresse der Deutschen Post wohl irgendwie sowas buchen. Jetzt hab ich geguckt, doch nicht gefunden, wo das steht und wie man das macht. Kann mir da jemand weiterhelfen? MfG Mailin

...zur Frage

Österreicher will Paket an deutsche Postfiliale senden lassen

Ist es möglich als Österreicher, sprich Hauptwohnsitz in Österreich, ein Paket an eine deutsche Postfiliale senden zu lassen.

Meines Wissens ist ja hierbei eine Postnummer anzugeben, mit der man das Paket dann abholen kann. Aber als Österreicher kann man sich nicht, verständlicherweise, bei der deutschen Post registrieren um seine Postnummer zu erhalten.

Da ich unweit der Grenze von Österreich zu Deutschland wohne, würde ich gerne ein Paket an eine deutsche FIliale liefern lassen und dann dort persönlich abholen.

Ist eine Postnummer mit Registrierung zwingend notwendig?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wer zahlt was von der Nachnahme Gebühr bei einem Paket (Post)?

Ich möchte eine Gitarre über ebay kleinanzeigen per Versand kaufen und möchte, das dies mit nachnahme versendet wird. Die Gitarre würde 220€ kosten. Muss der Versender den standardversand (also 5,99€ für das 5 kg Paket) übernehmen und bezahlt der Empfänger, also ich, das restliche Geld dann in bar (also 220€ Gitarre + 4,90€ für Nachnahme + 2€ für die Zustellung)? Oder bezahle ich als Empfänger den kompletten Preis von 220€+ Standardversand + Nachnahme, also insgesamt 232,89€?

...zur Frage

Nachnahme DHL Ablauf

Wie hoch sind die Gebühren und darf ich das Paket/Briefumschlag öffnen, bevor ich bezahle?

...zur Frage

Lieferzeit Sperrgut DHL?

Wie lange ist die Lieferzeit von Sperrgut wenn es per DHL verschickt wird? Genau so wie bei Päckchen (1-2 Tage), oder länger?

Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Pakete per Nachnahme empfangen und vor Zahlung prüfen?

Darf ich, wenn ich ein Paket (von einem Privatmann) erhalte,dieses bevor ich zahle öffnen und mich versichern , dass das richtige funktiunstüchtig drin ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?