Darf ich was tun bei folgendem "Gutefrage"-Missgeschick?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Passiert mir nicht, weil ich gut genug drauf achte... 82%
Umfragen erneut posten sollte möglich sein... 18%
Umfragen erneut posten sollte hier nicht gehen... 0%

3 Antworten

Passiert mir nicht, weil ich gut genug drauf achte...

Der Support löscht Fragen manchmal, wenn man sie mit dieser Begründung meldet. Wenn es aber bereits Antworten gibt, bleibt die Frage stehen. Und die Frage erneut zu stellen, ist nicht erlaubt. In dem Fall kann man also nichts machen.

Wenn Fragen gelöscht werden, ist es schade für die Antwortgeber, und wenn wegen kleiner Fehler Fragen mehrmals gepostet werden, wird das trotzdem als Spam wahrgenommen.

In einer Ergänzung kann man Fehler richtigstellen. Und im Gegensatz zu einer Korrektur muss eine Ergänzung nicht zuerst von der Moderation überprüft werden, sondern ist direkt sichtbar.

Ich wäre dafür, wenn man Umfragen und Ergänzungen auch korrigieren könnte. Die Optionen dürfen nur sprachlich korrigiert werden. Wenn Optionen gänzlich hinzugefügt oder gelöscht werden, würde das das Ergebnis manipulieren. Wenn es noch keine Abstimmungen gibt, sehe ich nichts, was dagegen spricht. Aber bei Umfragen gibt es meist direkt Stimmen.

So viele Fragen stelle ich nicht. Und bei den wenigen achte ich sehr darauf und schaue vor dem Veröffentlichen mehrmals drüber, ob alles so passt.

Passiert mir nicht, weil ich gut genug drauf achte...

Ich kontrolliere es öfters und wenn etwas schiefgeht, wird es im Nachhinein verbessert. Bei Umfragen gucke ich sogar dreifach !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Umfragen erneut posten sollte möglich sein...

Ich denke, dass es möglich sein sollte, dass man nach der Abgabe einer Umfrage maximal 10 Minuten Zeit hat, Antwortoptionen anzupassen, hinzuzufügen oder zu löschen.