Umfrage : Findet ihr solche Antworten hilfreich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich finde das nur begrenzt oder nicht hilfreich. 47%
Immerhin geht es auf die Frage ein und ist nicht unhöflich. 24%
Ich finde das schon recht hilfreich bis sehr. 12%
Ich mache das selbst manchmal bis oft. 6%
Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. 6%
Ich verstehe Dich, stört mich aber nicht / nicht sehr. 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele User machen das nur, um Punkte zu bekommen und sicher auch, um ihre Meinung nochmal extra preiszugeben, sodass andere es sehen können.

Ich persönlich finde es aber überflüssig und nicht hilfreich.

Manchmal möchte ich bei einer Umfrage auch nicht nur abstimmen, sondern noch etwas dazu schreiben und dann schreibe ich etwas, was nicht schon in den Auswahlmöglichkeiten steht.

Edit: Anscheinend gibt es aktuell einen Bug, denn zumindest kann ich bei meiner Antwort nicht sehen, für was ich abgestimmt habe.

Danke für die Antwort und schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Das mit dem Punkten und damit man sieht, wer diese Meinung vertritt, denke ich mir auch.

Vielleicht funktioniert es ja jetzt. :-)

2
@FBexperte1965

Geht leider noch nicht, aber der Bug ist bekannt, wird hoffentlich bald behoben.

1
Ich finde das nur begrenzt oder nicht hilfreich.

Ich meine auch das der Haken in solch einem Fall ausreichend ist. Aber wie schon geschrieben kommt es vielen auf die(Sinnlosen) Punkte an oder sie brauchen die Antwort für die (ebenso unnötige) Erfüllung ihrer Tagesmission. Leider gibt es auch viele Pappenheimer die sowohl ihre vielen Fragen, wie auch ihre Antworten einfach abkupfern. Hier sollte sich gf vielleicht etwas einfallen lassen um das zu stoppen.

Immerhin geht es auf die Frage ein und ist nicht unhöflich.

Hi,

Ich finde, dass kommt immer auf die Frage an, ob so 3-Worte-Antworten oder Wiederholung ok oder sinnvoll sind oder eben nicht. Grundsätzlich finde ich auch Antworten, die ausführlicher sind oder eine Erklärung liefern einfach interessanter. Aber es gibt halt auch so Umfragen wie "welche Augenfarbe gefällt dir am besten?" - was willst du da groß an Erklärung schreiben?

"was willst du da groß an Erklärung schreiben?" - Da würde ich dann nichts schreiben. :-) Auswählen und damit ist die Sache für mich erledigt, der Fragesteller sieht ja auch, dass meine Auswahlmöglichkeit dann steigt. Außer es gibt keine Auswahlmöglichkeiten, dann würde ich natürlich einfach mit meiner Lieblings-Augenfarbe antworten.

Danke für Deine Antwort, der ich ansonsten in vollem Umfang zustimme !

0
Immerhin geht es auf die Frage ein und ist nicht unhöflich.

Hallo!

Ich versteh, was du meinst . 🙂

Bei Umfragen mache ich persönlich gerne einfach einen "Haken" und schreibe nur noch etwas dazu , wenn es irgendwas erklärendes ist/hat .

Ich meine ...für drei Worte , die eigentlich nur die Auswahlmöglichkeit wiederholt, sollte es auch keine Punkte geben ( weil es keine gute Antwort ist).🤷‍♀️

Liebe Grüße! 🍀

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Immerhin geht es auf die Frage ein und ist nicht unhöflich.

Letztendlich ist doch wichtig, ob der Fragesteller mit der gegebenen Antwort etwas anfangen kann. Man muss ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen oder jede Erbse zählen. :-)

Also ich kann damit ehrlich nichts anfangen. :-) Außer wenn Du es bist, ich möchte natürlich wissen, worauf Du gedrückt hast. Aber wenn ich den User nicht kenne, geht mir das am A. vorbei. ;-))

1

Was möchtest Du wissen?