Darf ich stolz auf mich sein (Christ)?
Hallo, ich bin Felix und spiele Handball. Ich wurde letztens von einem Scout zu einem Probetraining in einer Jugend Profi Akademie eingeladen und frage mich jetzt, ob es eine Auswirkung auf meine Beziehung mit Gott haben kann, dass ich stolz auf mich bin. Ich habe so viel daran gearbeitet, in eine Profi Akademie zu kommen, dass ich jetzt ehrlich gesagt schon ein bisschen stolz auf mich bin. Allerdings meine ich das aber nicht im arroganten Sinne und nicht dass ich auf andere herabblicke, sondern nur dass ich glücklich bin und froh, das ich dies zusammen mit Gott geschafft habe. Ich lasse es ja keinen anderen Wissen, dass ich stolz bin, sondern es ist nur in meinen Gedanken, so wo ich Angst hab, dass Gott enttäuscht ist.
LG
6 Antworten
Es gibt einen Unterschied zwischen der Art von Stolz, den Gott hasst und der Art von Stolz, den wir empfinden, wenn wir einen Job gut gemacht haben. Die Art Stolz, die auf Selbstgerechtigkeit und Erhebung über andere zurückführt, ist Sünde.
Aber klar, du kannst auf deine Leistung stolz sein. Solange du dich eben nicht über andere erhebst, selbstgefällig wirst ect.
Noch besser ist zusätzlich auch die Dankbarkeit Gott gegenüber. Bleibe weiterhin an ihm und deiner Beziehung mit ihm🥰
LGuGS ♡
Hm...
Warum auch nicht (Offb.17,1-4).
Wusste garnicht dass Gott auch Handballtrainer ist.
Drücke dir die Daumen dass es mit deiner Karriere klappt und du dir mit diesem Gott-Unsinn nicht selbst Steine in den Weg legst 👍
Zählt für Dich die Antwort eines Atheisten / Agnostikers?
Falls ja:
Du kannst verdammt stolz auf Dich sein. Wer hart arbeitet, der kann am Ende immer stolz auf sich sein, selbst, wenn das gewünschte Ergebnis nicht eintritt. Also, lass Dir nichts einreden.
Gute Arbeit!
Natürlich darfst du stolz sein was sagt denn die Religion dagegen ?
Vielen Dank! Ich habe auch (als ich eingeladen wurde) als erstes direkt Gott gedankt 🥰