Darf ich noch Messdiener werden?
Hi, ich spiele schon länger mit dem Gedanken Messdienerin zu werden, jedoch ist meine Kommunion schon mehrere Jahre her. Ich werde jetzt 14 und ich weiß nicht ob ich noch Messdienerin werden kann. Bin ich schon zu alt? Ist es schlimm, dass ich nach der Kommunion nicht sofort Messdienerin geworden bin?
3 Antworten
Na klar, solche QuereinsteigerInnen gibt es immer wieder. Gerade jetzt, wo neue Erstkommunionkinder mit ihrem Kurs anfangen, ist die perfekte Zeit einzusteigen. Wende Dich an das pastorale Personal oder gleich an die Oberminis (-> Homepage) und biete Dich an. Sie freuen sich sicher!
Viel Spaß! Eine tolle Aufgabe.
Hallo ,
natürlich kann man mit fast 14 Jahren noch bei den Ministranten einsteigen, ich selber war auch erst 15 Jahre alt, als ich den Ministranten - Dienst in der deutschen Gemeinde angefangen habe, aber bei der italienischen Gemeinde, wo ich auch aufgewachsen bin, bin ich allerdings seit meinem 7 Lebensjahr als Ministrantin aktiv, da sind die Regeln aber anders bei den Italienern in der Kirche
Das sollte problemlos gehen. Am besten in der Gemeinde nachfragen.
Meßdiener kannst du jederzeit werden, diese Funktion ist an kein Alter gebunden.
Dankschön!