Darf ich (Muslim) eine Hinduistin heiraten?

12 Antworten

Nein, darfst du nicht. Du darfst nur Muslimas, Christinnen und Jüdinnen heiraten.

(Bei Jüdinnen und Christinnen gibt es meines Wissens nach Bedingungen, kenne sie jedoch nicht.)

Nein, nur Jüdinnen oder Christinnen. Siehe auch HIER.

stunc  10.02.2021, 18:56

Dann aber nur, wenn diese zuvor keine unerlaubte Beziehung hatten. Egal ob sie bereuen oder nicht. Außer sie nehmen den Islam als Religion an. Eine Muslima, die keine Jungfrau ist, dürfte ein Muslim heiraten, jedoch nur wenn sie bereut und sie eine Monatsperiode abgewartet haben.

BelfastChild  10.02.2021, 18:58
@stunc

Man kann sich im Islam auch scheiden lassen und ist demzufolge keine Jungfrau mehr. Man kann jedoch wieder heiraten, ist dann aber wie gesagt keine Jungfrau mehr.

stunc  10.02.2021, 19:00
@BelfastChild

Natürlich geht das. Dies ist jedoch eine „Ausnahme“. Und darüber habe ich mich noch nicht genau informiert. Wenn ich das tue kann ich aber gerne dazu auch was sagen

BelfastChild  10.02.2021, 19:01
@stunc

Denkst du jetzt im ernst, dass ich mir ein 23-minütiges Video eines salafistischen Predigers ansehe?

stunc  10.02.2021, 19:04
@BelfastChild

Salafisten werden ja alle praktizierenden muslime genannt. Also bin ich dann auch eine salafistin :‘D ist mir eigentlich egal ob du es dir anguckst oder nicht, habe es nur kommentiert weil dies meine Quelle ist. So ist es in unserer Religion nun mal das sind dies bezüglich die Regeln. Ob du es akzeptierst oder nicht der Rest ist mir auch egal lass uns auch bitte nicht weiter diskutieren das raubt mir meine Nerven :‘‘‘‘DDD

stunc  10.02.2021, 19:10
@BelfastChild

Ab ungefähr 4:45 zählt er die auf, die ein Muslim nicht heiraten darf. Das zieht sich aber in die Länge da er das alles ausführlich erklärt. Denke nicht dass es dich interessiert. Ich beende hier das Gespräch, hat mich gefreut 🙋‍♀️

HeinrichZille  10.02.2021, 20:09
@stunc

Das ist ja NOCH größerer Schwachsinn als mir bekannt war!?

verreisterNutzer  10.02.2021, 20:10
@BelfastChild

Wahabiten sind einfach nur strenggläubig und folgen der hanbalitischen Rechtsschule deshalb verstehe ich nicht warum man wahabiten von muslimen ausschließt sie praktizieren den Glauben nur strenger was eigentlich auch besser ist

BelfastChild  10.02.2021, 20:12
@verreisterNutzer

Aber diese Salafisten leben auch in Deutschland und bekämpfen die freiheitlich demokratische Grundordnung. Soll ich das jetzt gut finden? Soll ich gut finden, dass sich Pierre Vogel nicht von der Todesstrafe für Apostaten distanziert oder mit homophoben Gelehrten wie Bilal Philips zusammenarbeitet?

verreisterNutzer  10.02.2021, 21:09
@BelfastChild

Ich kenne Bilal Philips nicht und verfolge auch nicht Pierre Vogel im Internet. Wie bekämpfen diese Salafisten denn die Grundordnung? Das können sie doch gar nicht, sie können sie höchstens kritisieren.

BelfastChild  10.02.2021, 21:29
@verreisterNutzer

Nicht nur kritisieren. Aber Vogel arbeitet (oder arbeitete) auch mit Ibrahim Abou-Nagie zusammen, dessen Verein Die wahre Religion verboten wurde. HIER erfährst du den Grund. Dennoch schönen Abend noch.

verreisterNutzer  10.02.2021, 21:51
@BelfastChild

Na gut, das ist dann auch wieder was anderes und hat auch nichts mit Salafisten zu tun. Salafist heisst nicht gleich isis. Ich hab mir letztens Pierre Vogels Instagram Profil angesehen und auch Beiträge gegen die IS gefunden. Kann aber natürlich sein, dass er Radikal ist, ich weiss es nicht und möchte ihm auch nichts unterstellen.

BelfastChild  10.02.2021, 21:54
@verreisterNutzer

Nicht jeder Salafist ist unbedingt ein Anhänger des IS, richtig. Jedoch hat Vogel Terroranschläge bereits relativiert (6:50 - 7:15). Auch sollte erwähnt werden, dass der Übergang von streng- zu sprenggläubig bei Salafisten fließend ist. Auch alle Attentäter von 9/11 waren Salafisten.

verreisterNutzer  10.02.2021, 22:04
@BelfastChild

Ja aber dennoch sollte man Salafisten nicht verurteilen. Lieber sagt man was gegen TERRORISTEN, als Salafisten.

Buhujo  10.02.2021, 19:16

Rassismus mit Drangsalierei!

Unmöglich und verabscheuungswürdig!

Buhujo  10.02.2021, 19:18

Drangsalierei und Erpressung!

Buhujo  10.02.2021, 19:36

Rassismus und Erpressung

Nein, eine solche Ehe ist islamisch gesehen nicht möglich.

Buhujo  10.02.2021, 19:11

Rassismus pur!

Islamisch gesehen darf ein Muslim bis zu 4 Ehefrauen haben.

Sie alle müssen jedoch Muslima, Jüdin oder Christin sein.

Alles andere ist verboten.

Muslima dürfen nur 1 Ehemann haben und der muß zwingend Muslim sein.

Alles andere ist verboten.

Buhujo  10.02.2021, 19:35

Rassismus und Erpressung!

Sturmtaucher2  10.02.2021, 19:37
@Buhujo

Eher Frauenfeindlich.

Wenn schon mehrere Ehepartner, dann gleiches Recht für alle.

Und natürlich auch gleich freie Wahl für beide Parteien.

Natürlich - solange du sie liebst, kann dir das niemand verbieten. Natürlich werden einige reaktionäre, ewig gestrige Steinzeitfundamentalisten etwas dagegen haben - aber willst du dich mit solchen primitiven Menschen abgeben? Wenn du die Frau liebst und sie dich liebst ist die Religion egal.