Brauch ich Erlaubnis meiner Eltern wenn ich als Muslim eine Frau heiraten will?

4 Antworten

Nein brauchst du nicht. Aber willst du wirklich eine Frau die deine Eltern nicht mögen oder umgekehrt. Es ist immer besser sie vorher zu informieren.

Nein, brauchst du nicht, weil in ganz Europa nur die standesamtliche Ehe zählt - und die kann jeder Volljährige ohne Eltern-Erlaubnis schließen.

...dennoch ist es natürlich BESSER, weil stressfreier, wenn Du die Erlaubnis Deiner Eltern hast.

Nein aber es besser wenn sie zu mindest informiert sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Du brauchst nicht den Einverständnis deiner Eltern, aber die Frage ist, ob nicht es dadurch Stress geben könnte, wenn du eine Frau heiratest, die deine Eltern nicht wollen und dementsprechend Spannungen herrschen.