Darf ich mit einem österreichischem Führerschein in Spanien Auto fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Führerschein, der in einem EU-Mitgliedsstaat erworben wurde, ist auch in der ganzen EU gültig. Allerdings gibt es da wirklich ein paar Kleinigkeiten zu beachten. Und das sind die Zusatzangaben in Form von Schlüsselzahlen.

Schlüsselzahlen die 3-stellig sind, sind nur im Inland des Ausstellungslandes gültig.

Guckst Du auch hier:

https://www.flvbw.de/infos-fuer-fahrlehrer/gesetzgebung-recht/schluesselzahlenbranlage-9-fev.html

Scheckkartenformat ist der EU-Führerschein und somit überall ohne Einschränkungen in der EU anerkannt

Ja, die Führerscheinklassen gelten ohne weiteres in der ganzen EU.

Ja, der EU sei Dank!