Darf ich meinen Lehrer beleidigen wenn sie mich anschreit?

12 Antworten

anschreien nicht, ist auch sinnlos.

aber ich würd dem Herrn sagen: "Herr xy, ich verstehe ja, dass man manchmal unausgeglichen ist und dann die Selbstkontrolle verlieren kann. aber schön langsam sollten sie sich wieder einkriegen und zu einem normalen Umgangston zurückfinden, sonst sehen wir uns demnächst beim Direktor. haben wir uns verstanden?

Dann bist du keinen Deut besser als er, oder? Letztlich begibst Du Dich auf sein Niveau runter.

Eine Lehrerin von uns hat immer gesagt, wenn jemand zu laut war "Du vergreifst Dich im Ton. Nur ich darf mit euch schreien, weil ich eure Lehrerin bin. Ihr dürft es nicht". - stimmt zwar auch nicht so wirklich, aber es bringt den Kern auf den Punkt (oder wie man so schön sagt).

Ich hab noch nie erlebt, daß ein Lehrer sich dafür Ärger eingehandelt hat, wenn er Schüler angeschrien hat. Unser Physiklehrer wurde damals sogar dafür von unser Direktorin gelobt ("Ich seh schon: Was den Umgang mit den Schülern angeht, sind Sie sind schon auf Zack!");

Wohl aber, daß schon Schüler gebrüllt haben und sich dafür massiven Ärger eingehandelt haben, weil sie sich "Im Ton vergriffen haben", wie es so schön heißt.

DIe Lehrer sitzten da am längerem Hebel..

Ein ernst gemeinter Rat: laß es!

Mein Lehrer hat mich für Wochen angeschriehen für die kleinsten Sachen und auch wenn ich nichts getan habe.

Klar. Die armen Schülerinnen und Schüler heute.

Ich möchte meinen Lehrer anschreien und beleidigen. Soll ich das tun?

Wenn du Lust auf Verweise hast mach nur.

Nein naürich nicht aber du kannst sagen das du nicht taub bist und er nicht mit dir schreien baucht

Welchen Sinn sollte das haben? So was Dummes solltest du nicht machen. Konflikte löst man nicht auf diese Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung