Darf ich meine Cousine ins Flugzeug begleiten oder nicht?

5 Antworten

max. bis zum Eingang des Sicherheitsbereichs, dann ist für dich Schluss.

Mit Ticket auch bis zum Gate; must ja nicht mitfliegen ;)

Wäre machbar, müsstest du allerdings mit "Flugpersonal" vorab abklären.
Anrufen oder auf dem Flughafen selber das Personal befragen.
Ich glaube aber bestenfalls würde deine Position das Flugpersonal übernehmen und deine Cousine ein bis zwei mal versuchen zu beruhigen.
Das ist immer so eine Angelegenheit mit Flughafen und Person A bringt Person B zu dem Flugzug um diese zu beruhigen. Ich glaube dafür hat man kein großes Verständnis. Denn das Flugpersonal sagt sich dann auch, "Entweder sie will fliegen, oder eben nicht! Wenn nicht dann brauch sie sich auch kein Ticket kaufen zu lassen!"
Gibt es alles!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hilflos99  19.05.2021, 14:16

da ist definitiv nicht machbar. In den Sicherheitsbereich kommt niemand ohne Ticket rein . welche Tel. Nummer hat den das Flugpersonal? würde da auch mal anrufen, vorallem bei den Gutaussehenden....

du kannst bei den meisten Fluglinien eine Betreuung Minderjähriger beauftragen und das ist bis 11 Jahre auch vorgeschrieben. In den Sicherheitsbereich kommst du nicht rein. Außer du buchst ein Ticket und fliegst dann nicht mit.

Ist ja süß, aber nein, du kannst sie höchstens zum Schalter begleiten.

Da musst du dich mal beim Flughafen erkundigen. Soweit ich weiß, könnte das aber bei Minderjährigen eventuell möglich sein.