Flughafen - Cousine reist ein und kann kein Deutsch?

6 Antworten

wäre es möglich das man wenn man sie mit Genehmigung vom Flugzeug abholen kann?

Nein das ist nicht möglich, das ist Sicherheitsbereich.

Sagt ihr das ihr sie am Flughafen abholt. Wenn etwas unklar ist soll sie Euch anrufen. Ihr könnt dann übersetzen.

Grundsätzlich würde ich mir da aber nicht wirklich Sorgen machen. An deutschen Flughäfen schlagen täglich hunderte Menschen auf die auch kein Deutsch oder Englisch können. Türkisch ist auf Grund der vielen Mitbürger mit türkischem Hintergrund da vermutlich das geringste Problem.

Ich denke am Flughafen findet sich meistens jemand, der Türkisch und Deutsch kann

Die Farbe des Passes ist nicht wirklich relevant. Ich denke dass es da auch hier und da Reisende gibt die kein deutsch können und das man das sehr einfach mit einer SprachApp lösen kann.

Das geht so nicht. Aber ich bin sicher, es wird sich jemand finden, der türkisch spricht.

Die Kollegen wissen sich schon zu verständigen.

Es gibt Übersetzungsapps, ggf. ist ein türkisch sprechender Beamte im Dienst oder es wird ein Dolmetscher kontaktiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst