Cousin once removed auf Deutsch?

2 Antworten

Cousine zweiten Grades, vermute ich.

War es damals echt so?

Schönen Abend zusammen,also habe heut in der Schule eine Hausarbeit bis nächste Woche aufbekommen zum Thema;Musik und Technik vor dem Jahrtausend Wechsel. Also gleich mal zu Hause mich an den Mac gesetzt und angefangen bei Google nach zu schauen. Also es gab früher wohl Abspiel Tonträger wie Kassetten Recorders,Plattenspieler,Walkman's etc. Aber die dazugehörigen Tonträger Musik Kassetten (MC) musste man wohl echt selbst bespielen was auch wohl ne Wissenschaft für sich gewesen sein soll. Habe mal meinen Paps beim Abendbrot gefragt und er meinte,als er seinen ersten Recorder bekam ( ein Doppel Deck Geräte)war er stolz wie Bolle,außerdem hat er oft an den WE stundenlang sich  in seinem Zimmer eingeschlossen und aus dem Radio seine leeren Kassetten mit play und stop Tasten drückend aufnehmen müssen und oder vorm tv Musik Sendungen (Hitparade) aufgenommen und da durfte keiner auch nur atmen . (Sonst alles umsonst gewesen) und wenn man och nur nen einzelnen Titel wollte,musste man oft lange warten bis man ihn vom Radio auf's band bekam.Selbst wenn er für Kumpels/Klassenkameraden etwas überspielen sollte,hat das schon mal ne Woche gedauert. Da Gab's wohl bei so mancher Schuldisco/Partys ein böses Erwachen,wenns mal Band Salat gab( er hatte immer ne Stift in der Tasche zum aufrollen gehabt) Aber was mich bissel wundert,was ist mit den damaligen großen Technikmarken(laut Google), solche wie z.b.Panasonic,Philips,Sharp oder BASF,TDK oder Maxwell etc.haben die den Sprung ins neue Jahrtausend verpennt oder warum sieht man von den nicht's mehr??? Will gewiss keinem Erwachsene/Älteren zu nahe treten,aber das muss ja echt übel gewesen sein früher ohne Musik store's.🤔 und es soll früher och nur 4/5 TV Sender gegeben haben,ach und was bitte schön ist den ein Popper gewesen??? ( mein Paps sagte das er sowas war ,in der guten alten Zeit) Na ja wert mal weiter suchen im netzt,ist aber irgendwie echt interessant das zu erforschen wenn neben bei der iPod läuft....😏 danke Jesse

...zur Frage

Familiengrad?

Ich weiß, dass der Sohn meines Vaters Cousine, mein groß cousin oder cousin 2ten Grades ist. Meine Frage lautet, was der Sohn meines cousin 2ten Grades für mich nun ist? Cousin 3ten Grades???

...zur Frage

Was bin ich mit dem Baby meiner Cousine?

Hi. Meine Cousine (1. Grades, Mutterseite) heiratet mit meinem Cousin (Vaterseite, 2. Grades) UND NEIN, Meine Cousine ist nicht mit meinem Cousin verwandt lol

Naja, die heiraten nächstes Jahr & irgendwie hab ich nachgedacht, wenn sie Kinder bekommen, was werden die Kinder mit mir sein?

Werde ich Großtante oder Großcousine? Weil eigentlich kann ich keine Großcousine sein, denn Großcousine ist man erst, wenn die Cousine/Cousin meiner Mutter/meines Vaters ein Kind bekommt.

Also kann ich nur Großtante sein, und das Kind wird mein Neffe/meine Nichte, oder wie? Was sind dann meine Eltern mit dem Kind?

(Blöde Kommentare könnt ihr euch behalten.) lg

...zur Frage

Ab der wievielten deutschen Generation ist man wieder ganz Deutsch?

Hallo! Ich bin eigentlich ganz deutsch, würde aber super gerne einen Teil ausländisch sein... Wenn meine Ururoma Estländerin war, bin ich dann auch ein klein wenig noch estländisch? Das verschwindet ja nicht einfach aus den Genen ...oder? Es wird nur weniger? Oder müssen diese Gene noch voll und ganz bei der Mutter sein? Danke für Antworten 😍

...zur Frage

Was ist die Tochter der Schwester meines Opas von mir?

Also nach meiner Recherche ist der Sohn der Tochter der Schwester meines Opas mein Cousin 2. Grades. Eigentlich dachte ich das die Tochter der Schwester meines Opas meine Cousine 2 Grades ist, weil es ja die richtige Cousine von meiner Mutter ist. Ich habe keine Ahnung.

...zur Frage

Wie ist das Verwandtschaftsverhältnis (2. Grad, 3.Grad, 4. Grad...)?

Mein Großvater hatte eine Cousine. Diese Cousine hat einen Enkel. Wie verwandt bin ich mit diesem Enkel? Ist er ein Cousin x. Grades oder was genau trifft zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?